Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tutorials funktionieren nicht!

TP-Senior Avatar von Sonynos

Tutorials funktionieren nicht!

Hallo,

endlich, endlich habe ich Photoshop 7.0! Schon lange bastele ich Webseiten, aber meistens mit nur mäßigem bis keinem Design. Das war auch das, was meine Besucher dann bemängelten.

Dann schaute ich auf so wundervoll designten Seiten wie www.shoujo.de raum und fragte die Webmaster, womit sie arbeiten. Immer kam die gleiche Antwort: "Adobe Photoshop"!

Auch ich habe - wie oben schon gesagt - endlich Photoshop 7.0, außerdem das Macromedia Studio MX (mit Dreamweaver MX, Flash MX u.a.). Also die besten Voraussetzungen für gut designte Seiten.

Aber erst mal lernen...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte ein paar Tutorials auf tp ausprobieren - doch keines von denen, die ich probierte, funktionierte! Das heißt, dass sämtliche Funktionen, wie sie in den Tutorials beschrieben werden, bei mir gar nicht vorhanden sind, zum Beispiel "Ebene --> Text rendern" oder so. Außerdem finde ich die Tutorials ziemlich schwer nachzuvollziehen - Anfänger können damit gar nichts anfangen!

Kann mir also jemand helfen, dass ich trotzdem einige gute Ergebnisse mit dem Photoshop erzielen kann? Oder mir vielleicht sagen, wie ich diese Tutorials trotzdem erfolgreich ausprobieren kann? Tipps für meine allererste Website mit durchdachtem Design sind auch willkommen: http://people.freenet.de/wonderfuldream/index.htm

Danke im Voraus,
    Katharina

TP-Special Mod TP-Sponsor Avatar von Thomas
    Hi Katharina und willkommen im TP

die Tuts sind zum Teil noch für PS 6 geschrieben, in der Menüführung haben sich zw. 6 und 7 ein paar Kleinigkeiten geändert.

statt "Ebene --> Text rendern" ist es jetzt "Ebene --> Rastern -->Text "

das meiste dürfte aber noch stimmen

Also wie gesagt: Ich habe mehrere ausprobiert, und keins hat funktioniert.

Macht es eigentlich einen Unterschied, wenn da steht "Textebene erstellen" und wenn ich dann einfach den Text auf dem Bild mit dem schwarzen Hintergrund einfüge??

TP-Greis Avatar von Philip Fuchslocher
    Das letzte verstehe ich nicht so ganz...aber probiere es mal mit einer Grundlagenschulung!

http://www.photozauber.de im Praxisbereich!

Hat schon vielen geholfen!

Gruß, BSE!

Danke BSE für den Link, werde ich mich bei Gelegenheit mal mit beschäftigen

Und danke auch für die anderen, die hier geantwortet haben. Wenn es wieder Probleme gibt, melde ich mich hier noch mal.

TP-Greis Avatar von Philip Fuchslocher
    Wenn dein Problem erledigt ist, dann bitte noch auf den Button "nicht erledigt" klicken- damit weiss man, das es hier alles geklärt wurde!

Danke, der BSE!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer