|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.12.2002, 20:01
|
|
|
TP-Senior
|
Design in Ebenen teilen und speichern?!
Hallo,
ich habe ein Design entworfen und möchte es jetzt in verschiedene Ebenen unterteilen und speichern, damit ich sie nachher als einzelne Bilder im DW einfügen kann.
Wie geht das? Oder muss man das vorher machen?
Bitte, bitte ganz doll detailliert beschreiben, bin noch neu beim PS 7!
Sony
|
|
|
26.12.2002, 20:42
|
|
|
TP-Veteran
|
also bei mir entstehen die ebenen beim arbeiten. ich habe mal ein screenshot der ebenen von meiner letzten hp gemacht.
dort habe ich für den header + background einen ordner erstellt und für jede rubrik auch einen. damit hat man später ein einfacheres arbeiten wenn man seite für golive oder dreamweaver zerlegt. einfach mit dem auge den ordner für die rubrik ein oder ausblenden.
ich hoffe das ich dir helfen konnte.
|
|
|
26.12.2002, 20:55
|
|
|
TP-Senior
|
Eigentlich wollte ich wissen - wenn man ein Design mit Photoshop erstellt hat - wie man es dann "auseinanderschneidet", also einzelne Bilder draus macht, die man mit Hilfe von Tabellen beim DW dann zum fertigen Design umsetzt................. muss doch irgendwer das erklären können, designen könnt ihr ja schließlich alle ^__^
BÜDDE SCHNELL
|
|
|
26.12.2002, 21:13
|
|
|
TP-Moderator
|
Das ist aber nicht "in Ebenen einteilen" sondern Slicen.
Es gibt in der Werkzeugpalette das Slice-Werkzeug (rechte Spalte). Mit diesem Werkzeug kannst du Rahmen um all deine gewünschten Bildelemente ziehen.
Wenn du dann "Speichern fürs Web" anwählst, wird jeder dieser einzelnen Rahmen als eigenes Bild gespeichert!
Gruß, BSE!
|
|
|
26.12.2002, 21:21
|
|
|
TP-Senior
|
Ohhhhhhhhhhh danke
Und wie kriege es des jetzt hin, dass er - wenn ich die Slices in Tabellen einfüge - dazwischen keine "löcher" lässt?
|
|
|
27.12.2002, 12:56
|
|
|
TP-Moderator
|
Was verstehst du unter "Löcher"?.
Du musst die Grafiken eben in richtiger Gröe abspeichern, wie du sie dann für dein HTML-Gerüst brauchst!
|
|
|
27.12.2002, 21:12
|
|
|
TP-Senior
|
Klappt schon alles wie ich will mitlerweile, danke noch mal 
|
|
|
21.04.2003, 15:07
|
|
|
TP-Newbie
|
hässliche ränder
isst zwar schon erledigt, aber bevor ich was neues poste und mich alle wieder anmotzen, das ich mal die such funktion benutzen soll?
schreib ich lieber hier was!
Ich hab da jetzt mein zerschnipseltes hintergrund bild & in DW ein entsprechendes Frameset. Füge also meine Puzzele in die entsprechenden Frames. dann schau ich mir das ganze im IE an.
siehe da, die einzelteile werden nicht lückenlos aneinander gefügt. (Das wird es wohl sein was BSE gemeint hat)
sinn des ganzen? So eine Art iFrame ersatz! Da ich nicht weiss wie ich im DW einen IFrame einbauen kann!
|
|
|
21.04.2003, 15:39
|
|
|
TP-Moderator
|
Hast du die Ränder der Frames auf 0 gestellt? Ansonsten poste mal einen Screenshot des Problems.
|
|
|
|