+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem: JPEG marker segment length too short

TP-Newbie Swice macht alles soweit korrekt

Unhappy Problem: JPEG marker segment length too short

Hallo,

ich habe Photos aus meiner Digicam auf der Festplatte gespeichert und als ich heute eins öffnen wollte, kam die Fehlermeldung "JPEG marker segment length too short!" Ich habe ein Scandisk im Dosmodus (Unter Win hat's nicht gefunzt) gemacht und alle Bilder korrigiert. Danach merkte ich, dass alle Bilder nur noch 32 kb (nomal 1,2 MB) gross sind.

Auf einer Webseite habe ich gelesen, dass diese Fehlermeldung kommt, wenn die Bildgröße nicht durch 8 Teilbar ist.
    Mit dem Bildbetrachter Irfanview kann ich die Bilder anschauen, aber den obersten Streifen beim Bild (ca. 5-10%)

Meine Frage ist: "Sind die Bilder nun für immer verloren???" Wäre Schade, ich dubel habe keinen Backup gemacht. Oder gibt es eine Möglichkeit sie zu retten.

Thanx im Voraus
    Swice

TP-Insider torres macht alles soweit korrekt Avatar von torres
    hi swice.

ich will dir ja jetzt nicht den samstag verderben, aber so wie du dein problem geschildert hast, sieht es wirklich nicht so gut aus. soweit ich das weiß, bzw. noch weiß irgendwo mal gelesen uzu haben, war scandisk die falsche entscheidung, da scandisk dateien nur nach logischen strickmustern wieder versuchen kann zu reperarieren. ein bild hat jedoch keine logische verknüpfungen. poste doch mal ein solches bild, dass man sich das mal "anschauen" kann...

/// gruß vom torres

TP-Newbie Swice macht alles soweit korrekt
    Hi Torres,

vielen dank für die schnelle Antwort.
    Nein, du hast mir den Samstag nicht verdorben, habs ja erst heut gelesen

Falls man die JPEG's nicht reparieren kann, kennst du eine Firma, die Daten rekonstuiert? Ich habe vor Monaten einen TV-Bericht angschaut, in dem sie solche Firmen gezeigt haben, aber ich habe die Namen nicht aufgeschrieben.

Ein Bild ist dabei

Gruss
    Swice
    Angehängte Grafiken  

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    für 32kb aber noch erstaunlich "viel Bild" erhalten

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Es gibt ein Programm, daß gelöschte CF-Karten wieder "restaurieren" kann - weiß aber im Moment nicht, wie's heisst oder wo ich's gelesen habe..

EDIT
    Gefunden: PhotoRecovery - vielleicht klappt's ja schon mit der kostenlosen Demoversion...
    Geändert von webmichl (30.12.2002 um 15:50 Uhr)

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Insider torres macht alles soweit korrekt Avatar von torres

Red face

hm. hat's mal einer "PhotoRecovery" probiert (hab hier grade keine administrativen rechte. heul..) aber wenn du mich frägst, ist das bild einfach für arsch. es gibt zwar firmen, die das anbieten, auch nach feuerschäden etc, aber das ist sackmäßig teuer, und verspricht auch keinen 100% schutz....

ich glaube ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht hat ja einer der tp'ler noch eine idee....

/// gruß vom torres

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer