+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Farben in Photoshop

TP-Newbie sl4de macht alles soweit korrekt

Unhappy Farben in Photoshop

hiho leute, ich bin hier ganz neu und hab dringend eine Frage also :

Wenn ich eine html datei erstelle z.b. mit irgend einer hintergrundfrabe außer schwarz und weiß (z.B. #171717) und ich will in photoshop ein Image erzeugen, dass die gleiche Hintergrundfarbe wie die html-datei hat. Nun wenn ich meine einstellungen auf 32-Bit eingestellt hab, klappt das auch wunderbar, die beiden farbtöne (der der htmldatei und der des images) stimmen 100% ig überein. nun stell ich mal auf 16 bit um und was ist nun ?! die hintergrundfarbe vom image sieht anders aus und hebt sich total von der der HTML-datei ab und alles sieht auf gut deutsch gesagt scheiße aus. woher kommt das?? hat das was mit den farbeinstellungen zu tun, die man in ph 6 einstellen kann (muss??) und was kann man dagegen tun?
    Mir is zwar schon klar, dass es bei 32bit mehr farbtöne als bei 16bit gibt, jedoch müssten die hintergrundtöne doch trotzdem übereinstimmen !!! bitte helft mir, denn ich sehe keinen sinn darin eine page zu machen, die nur mit 32bit genial au sieht und die man mit 16bit in dir tonne kloppen kann. Bitte helft MIR ! *arg*

ein großes Dankeschön schonmal !!!!!!!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

Hi sl4de und willkommen im TP

ist ein bekanntes Problem

wenn du wirklich auf der sicheren Seite sein willst, musst du dich auf die sog. "websicheren" Farben beschränken.

Nur bei diesen ist gewährleistet, dass sie auf allen Systemen mit den verschiedensten Grafikkarten. Farbeinstellungen, Monitoren (TFT oder CRT) ... auch korrekt angezeigt werden.

Probleme können sich zusätzlich noch ergeben, wenn du deine Sachen - obwohl "websicher" erstellt - hinterher als jpg abspeicherst.
    Auch hierbei können durch dfie Kompression wieder Farbänderungen auftreten, so dass bei einer in eine Hintergrundfarbe eingefügten Grafik dann doch wieder ein leichter Farbunterschied auftritt

das lässt sich dann nur speichern im gif-Format lösen
    Angehängte Grafiken  

TP-Insider torres macht alles soweit korrekt Avatar von torres
    in deinem fall kannst du auch noch auf der sicheren seite sein, wenn du in deiner htmlseite ein hintergrundbild entspricht,w elcher genau diesem farbton entspricht, wie sie auch dein bild hat. dies geht aber nur, wenn beides gif bilder sind, und mit dem exakt gleichen farbmodi (z.B. selektiv, 32 farben, no dithering etc) abgespeichert worden ist. dann kannst du zumindestmal davon ausgehen, dass man keinen unterschied sieht. wie dann die farben auf anderen rechnern wirken, kann dir kein mensch garantieren, selbst webfarben, werden nur mathematisch gleich dargestellt, sobald aber user 1 seine halogenröhre im zimmer anhat, und user 2 gerade beim romantischen abend mit kerzenschein sitzt, hast du da auch keine gleichheit mehr.

jaja, das ist alles nicht so einfach...

/// gruß vom torres

TP-Newbie sl4de macht alles soweit korrekt
    jo thx für den tipp mit webfarben, werd ich gleich mal ausprobieren, aber irgendwi eis das von ph schon arm, dass die das nicht in den griff bekommen

TP-Insider torres macht alles soweit korrekt Avatar von torres
    dazu ist das tp ja da. gerade nochmal posten, falls es probleme gibt..

/// gruß vom torres

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer