Hm, ich nix verstehen. Wieso denn 2 PSDs? Wenn du dein Problem ein bisschen mehr umschreibst, kann dir sicher schneller geholfen werden.
BM
Hi Leute!
Ich bin leider zu blöd dafür, habe mich jetzt etwas gespielt, weidermal und wollte einen Animierten Banner machen.
Weil ich ein Winterschlussverkaufs design machen mus für unsere Homepage.
Nur trotz Suchfunktion und PS Hilfe, habe ich es nicht zusammen gebracht.
Sprich ich habe 2 PSD Datein gemacht, und diese im Image-REady geladen.
Jetzt sehe ich eine Box, in der das Bild drinnen ist, wo ich auswählen kann wie lange es dauern soll usw.
Nur wie bekomme ich das 2te Bild da unten rein sodas ich die Animation abspeichern kann?!
Danke schon mal für die Hilfe.
Hm, ich nix verstehen. Wieso denn 2 PSDs? Wenn du dein Problem ein bisschen mehr umschreibst, kann dir sicher schneller geholfen werden.
BM
Akrobatik & Kunstkraftsport Die Smirnoffs
Naja ok, dann von vorne:
Ich habe im PS, 2 Bilder gemacht.
Sprich 2 PSD Datein, mit Hintergrund, Text usw.
Jetzt wollte ich aus diesen Beiden eine Animierten Banner machen.
Deswegen habe ich diese 2 PSD Datein im Image-Ready geladen, weil ich dachte die kann ich dort zusammen führen.
Verstehst du was ich meine?!
Aha, aus 2 mach 1. Tipp von mir: Baue dir eine PSD, in der du jedes Bild, das du für deine Ani benötigst, eine eigene Ebene hat. Diese PSD öffnest du dann in IR und erstellst deine Animation. Das scheint mir der einfachste Weg zu sein. Is dir jetzt weitergeholfen?
BM
Leider nein Mein Cowboy.
Ich habe es jetzt so gemacht, das ich beide PSD Datein, jeweils auf eine Ebene reduziert habe.
Und dann in eine neu Datei eingefügt habe, sprich Hintergrund-Ebene (Weiß), Ebene 1 (Ist PSD 1), Ebene 2 (Ist PSD 2)
Und dann das bild in Image-Ready.
Jedoch sehe ich beim Feld Animation nur immer die Ebene die als letzes eingefügt wurde, sprich in meinem Fall Ebene 2.
Jetzt weiß ich nicht wie ich zu den anderen sprigen kann?!
Du musst im Animationsfenster für jedes Bild, das du für deine Animation brauchst, ein eigenen Frame erstellen. Im Screenshot siehst du wo genau. Und für jeden Frame kannst du deine gewünschte Ebene ein- oder ausblenden. Probiere mal ein wenig aus!
BM
Ich weiß leider nicht genau was ich falsch mache....
Das was du geschrieben hast, verstehe ich zwar wie du meinst nur mit der ausführung haberts.
Ich habe dir auch einen Bildschirm druck beigefügt.
Vorausgesetzt du möchtest in Frame 2 (lösche 3+4) den Spruch von Ebene 1 sehen ... musst du in der Ebenenpalette das Auge von Ebene 2 "wegklicken" damit eben Ebene 1 sichtbar ist.
Und dort, wo "0 S." steht, kannst du durch draufklicken die Zeit einstellen, wie lange der Frame zu sehen sein soll.
BM
Super danke!!
Jetzt hats geklappt!
Nur noch eines, kann man die Übergänge schöner machen, so etwas verlaufend oder geht das bei Ani-Gifs nicht, sondern nur im Flash?!
Wunnerbah - Übergänge schöner machen geht. Is aber etwas tricky. Mache mal 5 Frames, wo nur Ebene 1 zu sehen ist. in Frame 1 stellest du die Ebenendeckkraft in der Ebenenpalette auf 100%, Frame 2 auf 75%, Frame 3 auf 50%, Frame 4 -25% und Frame 5 auf 0%. Jetzt müsste die Ebene 1 langsam ausblenden. Diesen Move musst du auch mit Ebene 2 machen. Halt eben so, dass die beiden Ein- und Ausblendungen sich überschneiden - Ungefähr verstanden?
So Blue Muck.
Meine erstes Probe Ani ist fertig!
Nochmal herzlichen danke, und der Ausblend effekt ist auch sehr hübsch!![]()
Is Cool geworden ... Ciao BM
Bin hier zwar kein Moderator. Aber klick auf den "erledigt"-Button, wenn de' Käs' für dich gegessen ist. Ist dann für alle User vom TP übersichtlicher. BM
hhhmmm sowas habe ich nicht!
Habe nur "nicht erledigt" "neues Thema" und "antworten"
Wo ist der genau?!