+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Eigetragenes Warenzeichen

TP-Senior Da Vincis Erbe ist auf einem guten Weg

Question Eigetragenes Wahrenzeichen

Ich habe gerade versucht mit Photoshop ein "®" in ein Logo eines Kunden einzubauen. Ich habe es über die Zeichentabelle per "kopieren" und dann mit der Kombination für Ascii-Zeichen versucht, was jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führte.

Meine Frage an euch lautet nun: Wie bekomme ich ein qualitativ hochwertiges "®" in mein Photoshop. (Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass ich es selber bauen kann, suche jedoch eine Variante für Arbeitsscheue).

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe...

Excelsior Rotzboy

TP-Supporter Blue Muck macht alles soweit korrekt Avatar von Blue Muck
    ® versuche mal die Tastenkombination "alt + r" aus. Allerdings müsste es mit Kopieren aus deiner Zeichentabelle funktionieren ...

BM

Akrobatik & Kunstkraftsport
    Die Smirnoffs

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    im Zweifelsfalle in einem anderen Proggie (DW, Word ...) ein entsprechendes Zeichen erzeugen und per copy'n'paste einfügen

TP-Veteran fettmme bringt sich richtig ein fettmme bringt sich richtig ein Avatar von fettmme
    Oder die Tastenkombination Alt+0174
    Benutz auf jedenfall die Zahlen im Ziffernblock, sonst funktioniert es manchmal nicht.

Fall es trotzdem nicht geht, kann es auch sein, das die Verwendete Schrift kein ® hat. Probier es mal mit Arial, oder Verdana, damit Du sicher bist, ob es geht
    class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
    public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
    http://www.thedailywtf.com/

TP-Insider pille macht alles soweit korrekt Avatar von pille
    mal so nebenbei:
    hat jemand mal so 'ne liste mit den tastenkombis für sonderzeichen?
    Zieht euch warm an, denn draussen ist es kälter als im Dunkeln.

TP-Insider NeTHippie macht alles soweit korrekt Avatar von NeTHippie
    Original geschrieben von pille
    mal so nebenbei:
    hat jemand mal so 'ne liste mit den tastenkombis für sonderzeichen?
    natürlich

http://www.calo.de/lhtml_z.htm

TP-Insider torres macht alles soweit korrekt Avatar von torres
    geht natürlich auch nur dann, wenn dein zeichensatz das entsprechende zeichen hat. bei standard-schriften [verdana, arial, times new roman] ist dies kein problem, aber dann wird's bald schwierig...
    Geändert von torres (08.01.2003 um 23:16 Uhr)

TP-Veteran doja ist auf einem guten Weg Avatar von doja
    Original geschrieben von fettmme
    Oder die Tastenkombination Alt+0174
    Benutz auf jedenfall die Zahlen im Ziffernblock, sonst funktioniert es manchmal nicht.
    Hm, ich bin wahrscheinlich zu doof, aber wie muss ich genau vorgehen ? ich höre nur Gepiepse
    der doja

die alt-taste drücken, und dabei in der reihenfolge die zahlen 0 1 7 4 nacheinander eingeben. wenn du es aber schaffst alle auf einmal zu drücken, so poste bitte bitte das foto!

gruß vom torres

würde so in etwa aussehen...

[drittes von links und von oben]
    Geändert von torres (09.01.2003 um 00:51 Uhr)

TP-Veteran doja ist auf einem guten Weg Avatar von doja
    ah, jetzt geht's - alle zusammen is kein Prob, aber es geht net -> nur Gepiepst
    der doja

TP-Senior Da Vincis Erbe ist auf einem guten Weg

Thumbs up Problem gelöst!

So, jetzt ist das Problem gelöst. Es lag tatsächlich daran, dass ich statt der Zahlen auf dem Nummernblock die am oberen Rand der Tastatur verwendet habe.

Vielen Dank für eure Hilfe!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer