® versuche mal die Tastenkombination "alt + r" aus. Allerdings müsste es mit Kopieren aus deiner Zeichentabelle funktionieren ...
BM
Ich habe gerade versucht mit Photoshop ein "®" in ein Logo eines Kunden einzubauen. Ich habe es über die Zeichentabelle per "kopieren" und dann mit der Kombination für Ascii-Zeichen versucht, was jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führte.
Meine Frage an euch lautet nun: Wie bekomme ich ein qualitativ hochwertiges "®" in mein Photoshop. (Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass ich es selber bauen kann, suche jedoch eine Variante für Arbeitsscheue).
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe...
Excelsior Rotzboy![]()
® versuche mal die Tastenkombination "alt + r" aus. Allerdings müsste es mit Kopieren aus deiner Zeichentabelle funktionieren ...
BM
Akrobatik & Kunstkraftsport Die Smirnoffs
im Zweifelsfalle in einem anderen Proggie (DW, Word ...) ein entsprechendes Zeichen erzeugen und per copy'n'paste einfügen
Oder die Tastenkombination Alt+0174
Benutz auf jedenfall die Zahlen im Ziffernblock, sonst funktioniert es manchmal nicht.
Fall es trotzdem nicht geht, kann es auch sein, das die Verwendete Schrift kein ® hat. Probier es mal mit Arial, oder Verdana, damit Du sicher bist, ob es geht![]()
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/
mal so nebenbei:
hat jemand mal so 'ne liste mit den tastenkombis für sonderzeichen?
Zieht euch warm an, denn draussen ist es kälter als im Dunkeln.
natürlichOriginal geschrieben von pille
mal so nebenbei:
hat jemand mal so 'ne liste mit den tastenkombis für sonderzeichen?
http://www.calo.de/lhtml_z.htm
geht natürlich auch nur dann, wenn dein zeichensatz das entsprechende zeichen hat. bei standard-schriften [verdana, arial, times new roman] ist dies kein problem, aber dann wird's bald schwierig...
Geändert von torres (08.01.2003 um 23:16 Uhr)
Hm, ich bin wahrscheinlich zu doof, aber wie muss ich genau vorgehen ? ich höre nur GepiepseOriginal geschrieben von fettmme
Oder die Tastenkombination Alt+0174
Benutz auf jedenfall die Zahlen im Ziffernblock, sonst funktioniert es manchmal nicht.
![]()
der doja
die alt-taste drücken, und dabei in der reihenfolge die zahlen 0 1 7 4 nacheinander eingeben. wenn du es aber schaffst alle auf einmal zu drücken, so poste bitte bitte das foto!
gruß vom torres
würde so in etwa aussehen...
[drittes von links und von oben]
Geändert von torres (09.01.2003 um 00:51 Uhr)
ah, jetzt geht's - alle zusammen is kein Prob, aber es geht net -> nur Gepiepst![]()
der doja
So, jetzt ist das Problem gelöst. Es lag tatsächlich daran, dass ich statt der Zahlen auf dem Nummernblock die am oberen Rand der Tastatur verwendet habe.
Vielen Dank für eure Hilfe!