|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.01.2003, 00:26
|
|
|
TP-Junior
|
Probleme mit Photoshop 7.0
Hi Leute!
Ich hab schon in so vielen Foren gefragt und keiner konnte mir helfen! Vielleicht könnt ihr es ja!
Jedesmal wenn ich mit Photoshop arbeite friert nach kurzer zeit mein ganzer Rechner ein! Ich hab schon so viel versucht aber nichts hat geholfen! WinXp neu installiert, Photoshop neu installier, Photoshop upgedated, RAM's gecheckt, auf einer anderen Festplatte installiert, Virtuellen Arbeitsspeicher erweitert, nichts hat bis jetzt geholfen!
Wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte?
danke schon mal
mfg con
PS: Gleiches Problem war auch bei Photoshop 6.0 
|
|
|
10.01.2003, 01:00
|
|
|
TP-Insider
|
Re: Probleme mit Photoshop 7.0
poste mal mehr daten von deinem rechner, vielleicht ist er nur zu schlecht für photoshop. -> immerhin frisst dir adobe so ziemlich viele resourcen weg..
gruß vom torres
|
|
|
10.01.2003, 01:01
|
|
|
TP-Insider
|
achso, und herzlich willkommen im tp natürlich auch noch!

|
|
|
10.01.2003, 01:08
|
|
|
TP-Special Mod
|
komisch, komisch
hast du das update auf 7.0.1 installiert?
vielleicht bringt es was, bekommst du hier
|
|
|
10.01.2003, 03:02
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo Conartis,
Für gewöhnlich sollte PS 7 auf einem Rechner mit 128 MB RAM und einer Prozessorleistung von 500 MHZ einwandfrei laufen. Wie Torres schon fragte, welche Ausrüstung liegt bei dir vor? Welches Betriebssystem? Grüße in den Schnee - thomas
Hallo Namensvetter. Ist bei dir schon Ostern? Lange nicht geshen, gelesen (gehört ja sowieso nicht) Lasse dich grüßen - thomas
|
|
|
10.01.2003, 09:21
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Original geschrieben von kennybrazil
Für gewöhnlich sollte PS 7 auf einem Rechner mit 128 MB RAM und einer Prozessorleistung von 500 MHZ einwandfrei laufen.
|
naja, ein bißchen mehr sollte schon unter der haube sein, man sollte auch noch dran arbeiten können, und nicht nur das program starten....
aber wie gesagt: warten wir's mal ab, conartis soll mal posten...
|
|
|
10.01.2003, 13:22
|
|
|
TP-Insider
|
@conartis
wenn du die Möglichkeit hast, nutze mal anderen Speicher
ich hatte das gleiche problem
und neuen speicher drin, und bis jetzt läuft der PS mal wieder
|
|
|
10.01.2003, 14:23
|
|
|
TP-Special Mod
|
falls es ein Speicherproblem sein sollte:
du könntest auch mal testen, im BIOS die Speicherzugriffeinstellungen auf "konservative" Werte einzustellen ....
|
|
|
10.01.2003, 16:17
|
|
|
TP-Senior
|
Ressourcen freigeben...
Vielleicht hilft es dir, wenn du auf deinem Rechner während du mit Photoshop arbeitest ein paar Prozesse beendest.
Im Übrigen möchte ich hier anmerken, dass ich mit meinem 450 MHz Rechner Photoshop auch problemlos lauffähig bekommen habe. Und ein wenig mehr als das Programm öffnen kann ich auch... 
|
|
|
10.01.2003, 16:44
|
|
|
TP-Insider
|
So sieht´s aus. 90 % aller Brasilianer träumen noch von einem 450 MHz Rechner. Hat sich Conartis inzwischen mal wieder gemeldet?
|
|
|
10.01.2003, 22:32
|
|
|
TP-Insider
|
man munkelt, dass es anscheinend auch gehen soll, einen porschemotor in einen käfer einzubauen. und jetzt? natürlich geht das. es hat aber etwas mit ansprüchen an die perfomance zu tun. und mit dem was man macht, und wie man es macht. und das ist nunmal bei allen verschieden.
lustiger dagegen find' ich conartis. postet hier irgendwas, und während wir uns hier den kopf zerreisen, läßt der sich nie wieder blicken. auch nicht schlecht...
gruß vom torres.
Geändert von torres (10.01.2003 um 22:35 Uhr).
|
|
|
11.01.2003, 12:33
|
|
|
TP-Junior
|
Hi Leute!
Danke für die vielen antworten!
Also das ist mein Rechner:
PIII 500
384 MB RAM
WinXP
Photoshop läuft aber auf einem anderen Rechner einwandfrei:
PIII 450
128 MB RAM
Win2000
Update auf 7.0.1 habe ich schon gemacht! Hat leider nichts gebracht!
mfg thomas
PS: Sorry das ich mich so lang ned gemeldet hab, bin vorgestern nach dem Posting gleich schlafen gegangen und war gestern den ganzen tag unterwegs!
|
|
|
11.01.2003, 14:04
|
|
|
TP-Insider
|
... da isser ja wieder. Hallo Thomas. Noch ein Namensvetter. Eigentlich sollte PS 7 auf dem PIII 500 einwandfrei laufen. Hinweise hast du jetzt genügend zum Ausprobieren bekommen. Falls du den Rat von Thomas befolgen möchtest: "falls es ein Speicherproblem sein sollte:
du könntest auch mal testen, im BIOS die Speicherzugriffeinstellungen auf "konservative" Werte einzustellen ....," dann bitte ich nachher um einen kurzen Report.
Tritt das Problem eigentlich auch dann auf, wenn du außer PS keine andere Programme laufen hast?
Gruß - thomas
|
|
|
11.01.2003, 14:51
|
|
|
TP-Junior
|
ja das problem tritt auch dann auf wenn außer photoshop nichts anderes läuft! werde nun mal probieren die speicherzugriffseinstellungen zu ändern und mich dann wieder melden!
mfg thomas
|
|
|
11.01.2003, 15:09
|
|
|
TP-Junior
|
Also das umstellen der Speicherzugriffeinstellungen hat leider auch nix gebracht! Gleiches Problem noch immer vorhanden! Ich habe jetzt ein angebot für ein Motherboard mit 2x PIII 933 und 1GB RAM! Kostet mich 120 €! da werd ich wohl zuschlagen! dann sollte photoshop auch wieder laufen!
mfg con
|
|
|
|