+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Flyer-Design

TP-Member Juli macht alles soweit korrekt

Flyer-Design

N´abend zusammen,
    ich traue mich gar nicht zu fragen, da es wohl nicht in dieses Forum passt, aber ich bin völlig ratlos. Normalerweise beschäftige ich mich mit Webdesign für Mittelständler. Jetzt hat ein Handwerksbetrieb mich gefragt, ob ich im Design der Website auch einen A4-Flyer machen könnte. Eigentlich kein Problem, ob Papier oder Bildschirm, ist ja "fast" kein Unterschied. Aber als er gefragt hat was ich dafür haben wollte, musste ich mich erst mal rausreden.
    Was kann man in der Branche so nehmen für das reine Design? Vorgaben sind:
    4/4-farbig, DINA4 Flyer, wickelfalz (6Seiten).
    Bilder werden in Papierform gestellt, Text auch. Alles andere soll ich machen und zwei Vorschläge unterbreiten.

Kann mir von Euch jemand sagen, was sowas branchenüblich kosten darf, ob hier nach Zeitaufwand abgerechnet wird (Euro/h)oder wo ich mir Preise abschauen kann.

Wäre schön wenn Ihr einen Tipp hättet vielleicht habt Ihr selbst auch schon mal so einen Flyer bezahlt.

Schönen Abend noch.

Gruß
    Juli
    Juli

TP-Insider Brauni macht alles soweit korrekt
    Hallo Juli!

Also ob Bildschirm oder Papier ist schon ein himmelweiter Unterschied. Das mal dazu.
    Die Daten müssen anders aufbereitet werden.
    Du wirst doch einen Stundensatz haben. Den kannst Du doch berechnen.

Preisgestaltung ist sehr unterschiedlich. Eine Agentur berechnet wohl höhere Stundensätze als eine Druckerei. Wenn Du aber keine Erfahrung auf dieser Schiene hast und 50 Std. brauchst wird das wohl schwierig abzurechnen. Kannst Du die Bilder selbst scannen oder mußt Du die weggeben, damit das ganze vernünftig wird?
    Diese Kosten wären dann auch noch oben drauf zu berechnen.
    Tja, eine erschöpfende Antwort ist das nicht.

Die Frage ist, ob Du das hinbekommst oder mit jemanden zusammenarbeitest, der sich im Printgeschäft besser auskennt.

liegrü Brauni

TP-Member Juli macht alles soweit korrekt
    Dank Dir Brauni

Gruß Juli
    Juli

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer