+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Shortcuts in PS 7

TP-Senior papa_sting macht alles soweit korrekt

Angry Shortcuts in PS 7

Folgendes Problem hat sich seit einiger Zeit bei mir eingeschlichen: Einige Shortcuts v. PS 7 funzen nicht mehr... z.b. strg+shift+e -> auf HGEbene reduzieren oder alt+shift+d -> auswahl wiederholen. so sollten die shortcuts funktionieren, aber wenn ich die tasten drücke, wird photoshop automatisch inaktiv!

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Wenn ich übers Menü gehe, funktionieren die Befehle super - nur eben die sc´s nicht. habe ich vielleicht etwas verstellt?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    hast sich den Windows vielleicht versehentlich auf englisch umgestellt (passiert bei der Arbeit mit PS ab und an durch Benutzung der Shortcuts anscheinend)

schau mal neben der Uhr, ob da "DE" oder "EN" steht, wenn einfach wieder umstellen.

(ich merk das immer daran, dass [Strg + Z] nicht mehr funktioniert )

nee, dass isses nicht... es steht auf "DE". Das sonderbare ist auch, dass dieses "Phänomen" nur manchmal auftritt. Und ich konnte bisher nicht rausbekommen, womit es zusammenhängt. Anfangs funktioniert alles (meistens) noch bestens, aber nach 1-2 h Arbeit gehts wieder nicht... Kann man bei PS die Shortcuts eigentlich einstellen?

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hast du evtl. ICQ im Hintergrund laufen?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Original geschrieben von papa_sting
    ... Kann man bei PS die Shortcuts eigentlich einstellen?
    nee, leider nicht

gibt ein kostenpflichtiges Tool namens Quick Keys, damit geht es wohl prima, siehe diesen Thread

dann ist es wohl ICQ.... ich habe es installiert und auch im HG laufen... weg damit, oder kann man bei ICQ da was einstellen?

TP-Senior Faust macht alles soweit korrekt Avatar von Faust
    Ich habe das Prob auch ab und zu. Aber ich habe mich schon vor Monaten totgesucht, woran es liegt. Eine Anfrage bei Adobe blieb unbeantwortet. Ich mach PS jetzt immer zu und wieder auf. Dann alles wieder in Ordnung. ( Allerdings würde mich mal interessieren, welche Tastenkombi PS wohl zum "umdenken" zwingt... )

Faust
    Wer sie nicht kennte, die Elemente,
    Ihre Kraft und Eigenschaft,
    Wäre kein Meister über die Geister!

J.W.Goethe

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer