wenn das im orginal 800x600 sit, heisst es, das das JPG dann fast über den kompletten bildschirm geht...da ist es logisch, das du eine riesen datei hast, die super lange lädt.
Poste doch mal den Link zu der Seite!
Gruß, BSE!
hallo!
ich habe eine seite auf 800 x 600 im image ready zerschnitten
aber die ladezeit ist so hoch das sie mit einem 56 k modem wirklich lange zum laden braucht auch mit adsl dauert es zu lang!
oder mach ich irgenedtwas falsch??
kann mir wer helfen?
im anhang die startseite
Weil der Mensch zählt!
wenn das im orginal 800x600 sit, heisst es, das das JPG dann fast über den kompletten bildschirm geht...da ist es logisch, das du eine riesen datei hast, die super lange lädt.
Poste doch mal den Link zu der Seite!
Gruß, BSE!
Weil der Mensch zählt!
Naja, es ist eben doch schon eine riesige Menge an Bilddaten, die da mitgeladen werden muss...
Tut es das Bild nicht evtl. auch kleiner? Es muss bei 800x600 ja nicht die komplette Bildschirmfläche ausfüllen...
Gruß, BSE!
Wie wäre es mit "für's Web optimieren", geht z.B. in PS unter "Für Web speichern", klar da leidet die Qualli etwas, aber das bekommt man schon hin ....![]()
der doja
habe das gerade schon ausprobiert- das komplette bild kommt auch mit akzeptablem qualitätsverlust schwer unter 45KB!
das habe ich auch gemacht "web speichern unter" aber dauert trotzdem so lang! hmmm wer weis eine lösung??
Weil der Mensch zählt!
Wie bereits erwähnt- mache das Bild kleiner.
Oder du verwendest eine Preloader. Das verhindert zwar nicht, dass es lange lädt, allerdings wird das Bild dann auf einen Schlag angezeigt und nicht kachel für kachel!
kann man das mit einem java script lösen (bilder vorladen?)
???
Weil der Mensch zählt!
Ja, das meinte ich ja mit Preloader.
Du kannst mal bei Hotscripts.com schauen, da gibts sowas auf jeden Fall.
Die andere Frage ist, ob es das wirklich wert ist! Ich finde solche Dinger recht nervig und würde darauf verzichten.
Ich wiederhole mich zwar, aber muss das Bild wirklich über die komplette Seite gehen?
Wenn du das Bild halb so grpß machst, dann erreichst du bereits ein viertel! der jetzigen Größe!
Gruß, BSE!
das habe ich gemacht!
schau nochmal
www.buchbauer-klippitz.at
ist es jetzt besser?
Weil der Mensch zählt!
hui....warum machst du das denn immer als GIF?
Ich habe es mal eben in Photoshop geladen und mal als JPG mit guter Qualität (60) gespeichert und habe am Ende noch 50KB, und nicht 190KB wie du mit dem GIF.
Auch 50 sind noch eine Menge, aber dennoch viiiiiiiel besser als jenes, das Momentan online ist, oder?
Gruß, BSE!
leider weis nicht wie man im ImageReady
das umstellen kann das man das ganze als jpg speichert
denn standard ist ja gif!!!
Weil der Mensch zählt!
Einfach im "Für Web speichern"-Dialog statt GIF. JPG angeben!
Also, zumindest in Photoshop- mit Image Ready arbeite ich recht wenig....
Hi,
wollte nur nen kleinen Tipp nebenbei abgegeben.
Verwende bei vielen Farben das jpg Format mit 65% Komprimierung. Denn nen Gif mit vielen Farben ist bei weitem größer als selbiges im JPG Format.