wie viel dpi hat die datei denn?
als zusatzinfo: ich bearbeite meine verläufe immer noch hinterher, leichte störung hinzufügen bischen weichzeichnen und so.
macht das sonst noch einer?
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Wenn ich eine sehr grosse Leinwand (29cm x42 cm) erstelle und da einen Hintergrund als Verlauf haben will und dieses Bild in ein *.eps oder *.pdf konvertiere, entsteht immer in dem *.pdf - Bild ungenaue und unsaubere Übergänge im Farbverlauf.
Was kann ich machen, damit das in dem *.pdf - Format nicht entsteht. Ich muss das Photoshop-Bild in ein *.pdf - Format bringen, da ich es in einer Druckerei abgeben muss.
Icherstelle das Photoshop - Bild im CMYK-Modus und wähle dann einen mehrfarbigen Farbverlauf aus der Auswahlliste der Verlaüfe.
Was muss ich bei der Konvertierung in *.eps oder *.pdf einstellen?
Wer kann mir helfen?
wie viel dpi hat die datei denn?
als zusatzinfo: ich bearbeite meine verläufe immer noch hinterher, leichte störung hinzufügen bischen weichzeichnen und so.
macht das sonst noch einer?
Zieht euch warm an, denn draussen ist es kälter als im Dunkeln.
Also ich arbeite mit fast allen Auflösungen von 72 dpi, habe aber auch schon mal 15oo dpi verwendet (wahnsinnig große Datei) auch im Acrobat Distiller arbeite ich von 300 - 2400 dpi.
also, für den druck benötigst du in der angelegten datei ca. 300 dpi.
(den folgenden satz habe ich wohl schon x mal gepostet):
es bringt nix, eine datei mit 72 dpi anzulegen und hinterher für den druck einfach mit ps auf 300 hochzurechnen.
Habe die Datei jetzt auf 300 dpi angelegt aber mit dem selben miserabelen Ergebnis.
in welchem format abgespeichert?
eps z.b. kann nicht jeder drucker.
Zahlreiche Formate ausprobiert: Photoshop EPS, DCS 1.0, DCS 2.0, Photoshop PDF.
Was meinst Du mit eps kann nicht jeder Drucker, die Druckerei hat mir doch gesagt ich soll die Datei in EPS oder PDF abgeben.
ja, die druckerei kann das auch. aber dein tintenstrahler zuhause vielleicht nicht.
wir reden doch davon, das dein homemade ausdruck nicht ok ist, oder?
Nein, es geht darum, dass ich mir die Datei dann im Acrobat anschaue und die Datei dann diese Probleme macht, habe auch schon den Acrobat Destiller auf Monitor optimiert eingestellt. Ich will ja nur sehen, die die Datei im PDf-Format aussieht, weil ich die Datei ja in dem Format abgeben muss. Der Druck auf meinem Drucker der Photoshop Datei ist super.
also wenn dein ausdruck ok ist, ist es vielleicht nur eine darstellungssache im acro.
Ja, aber wie bekomme ich dann den Acrobat hin, dass er es korrekt anzeigt?
also der normale weg eine pdf zu erstellen ist folgender:
du erstellst aus deiner zu druckenden datei eine ps-datei.
diese läßt du über den distiller mit den drucktypischen einstellungen in eine pdf konvertieren.
hast du direkt aus photoshop die pdf erstellt?
vielleicht liegt hier schon der grund.
Ich erstelle aus Photoshop her aus eine EPS Datei, da es das Dateiformat *.ps in Photoshop 7.0 nicht gibt. Dann starte ich den Destiller und konvertiere die EPS - Datei in ein PDF - Format und öffne sie mit dem Acrobat.
stelle deine eps-datei mal in ein layoutprogramm.
dann kanst du über
in datei drucken (oder ähnlich)
eine ps-datei erstellen.
Was für ein Layoutprogramm denn?