+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Füllen von Formen

TP-Supporter Nico ist auf einem guten Weg Avatar von Nico

Füllen von Formen

Ich versuchte in den letzten Tagen, eine Rechteckform mit abgerundeten Ecken (auf einer extra Ebene) mit einer neuen Farbe zu füllen.
    Leider verformten sich die Ecken und wurden "gerade".
    Werd kann mir helfen? Ich muss ein und die selbe Form mit mehreren Farben exportieren können.
    Danke

TP-Veteran Fult5000 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Fult5000
    ich kann dein problem jetzt leider nicht ganz nachvollziehen. definiere es doch mal genauer. womit hast du denn das rechteck erstellt?

TP-Junior •meko• macht alles soweit korrekt Avatar von •meko•
    ...hallo,

versuchs mal so:

- "neue Ebene"
    - mit dem Auswahlrechteck dein Rechteck aufziehen.
    - dann unter "Auswahl - Auswahl verändern - Auswahl abrunden" mit
    ca. 5 - 10 Pix.
    - dann die Fläche immer in eine neue Ebene füllen.

wenn das nicht klappt dann:

- erstelle einfach mit dem Pafd - werkzeug ein Rechteck mit abgerundeten Kanten.
    - wandle den Pfad um in eine Auswahl und dann wieder füllen.

Ich hoffe das kann dir weiterhelfen!
    mfg
    •meko•

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    si das hauptprob ist mit was hat er das rechteck erstellt, als ein Auswahlrechteck oder Form-Werkzeug

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Alternativ ´kannst du auch eine Einstellungsebene über die Ebene mit der Form legen, ihr die Eigenschaft "Farbton/Sättigung" zuweisen und dann immer darüber die Farben regulieren!

Das würde zwar zum erhofften Ergebnis führen, aber nicht das eigentliche Problem lösen.

Aber mg_666 hat recht, wenn du genaue angaben machst, mit was du das Rechteck erstellt hast, wird es leichter!
    Evtl. mal einen Screenshot der Ebenenpalette posten!

Gruß, BSE!

Ich habe das Rechteck mit dem "Abgerundeten Rechteckwerkzeug" erstellt. Beim füllen werden die "runden Ecken" zu Kanten.

Aber der Vorschlag von Meko hat mein Problem bereits gelöst.

Sollte es aber vielleicht einfachere Möglichtkeiten zum füllen geben, bin ich für jeden Hinweis offen

Danke Nico

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    weiss immer noch nicht was du für ein werkzeug genommen hast

Screeenshot

So, jetzt habe ich hier mal einen Schreenshot hochgeladen, vielleicht ist jetzt alle zu erkennen.
    Aus der Werkzeugleiste habe ich das mit den abgerundeten Ecken gewählt.

mfg
    Nico
    Angehängte Grafiken  

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer