+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: durchsichtiger Glitzereffekt

TP-Junior VizeRechib macht alles soweit korrekt

Question durchsichtiger Glitzereffekt

Hi
    mithilfe von diesem Tutorial und Photoshop 7 habe ich diese Grafik erstellt ( siehe Dateianhang ). Dummerweise ( wirklich verdammt blöd von mir!! ) habe ich diese Grafik nicht als PSD-Datei abgespeichert. Jetzt will ich diese Grafik neu machen ( weil kleiner ) und habe den Salat - ich krieg es einfach nicht mehr hin, den Saturn-Schriftzug mit diesem Glitzereffekt einzubauen und dabei vom Hintergrundbild etc. nichts abzudecken.

Hat irgendjemand irgendeinen noch so dunklen Schimmer wie ich das hinkriege??
    Wär echt supi
    Angehängte Grafiken  

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    also das verstehe ich nicht wenn du das ganze tut nochmalig durchgehst bzw. analog verfaehrst müsste es doch hinhauen
    oder meinst du die mitte des bildes so bei "t" und "u" schaut naemlich so aus als haettest du einen renderfilter noch eingearbeitet.

Ne, also wenn ich genauso verfahre bleibt der Hintergrund ja nicht durchsichtig sondern schwarz oder weiß ( ansonsten funktioniert die Solarisation nich ) und dann sieht es eben aus wie im Anhang.. Oder gibt es eine geschickte Möglichkeit das schwarze wieder transparent zu machen? Manuell isn bisschen blöd ( und sieht außerdem scheiße aus ).

Was ich noch weiß: als ich diesen Banner das erste Mal gemacht habe hab ich mir dabei nicht viel gedacht, es war also eigentlich nicht allzu kompliziert, aber ich habs seitdem bestimmt achtmal umsonst versucht..
    Angehängte Grafiken  

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    probiers gerade selber mal vielleicht kann ich dir helfen

TP-Veteran fettmme bringt sich richtig ein fettmme bringt sich richtig ein Avatar von fettmme
    Stell bei der Ebene mit dem "Glitzereffekt" den Ebenenmodus einfach auf negativ Multiplizieren, dann verschwindet Dein schwarzer Hintergrund.
    class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
    public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
    http://www.thedailywtf.com/

Leider net, dabei bleibt das schwarze unverändert

also ich kriegs auch nicht hin, habe versucht mir mehreren ebenen, bringt aber alles nichts da dieser effekt ja vom hintergrund lebt.

halt noch was eingefallen versuche es mal mit dem magnetischen lasso. da musst du mal ein bisschen probieren und anschließend die auswahl auf eine neue eben kopieren.
    Geändert von MatthiasG (18.01.2003 um 15:25 Uhr)

und klappt es ?

Hm, erklär mal genauer wie du das mit dem Lasso meinst. Was soll ich damit auswählen?

P.S. Deine mail is irgendwie net angekommen

also du faengst irgendwo bei einer aussenkante an setzt dort einen punkt, anschließend fährst du mit dem lasso entlang der kontur bis du wieder am ausgangspunkt ankommst.
    über die breite kannst du festlegen wie genau du mit dem lasso an die kante musst, je kleiner desto näher an die kante.
    über die frequenz kann ich nicht so eine genaue aussage treffen hat irgendwas mit den punkten zu tun die an der kontur gesetzt werden.
    kantenkontrast ist viel wichtiger, damit kannst du steuern ab welchen tonwertunterschied das lasso das pixel als kontur intepretiert.
    musst halt mal ein bisschen rumprobieren und mit dem kantenkontrast spielen.

das magnetische lasso müsste für deinen fall eigentlich funzen da es sehr kontrastreich ist.

achja, habe es nochmal an die email geschickt die du mir gegeben hast
    gruss
    MG

TP-Newbie ben_e macht alles soweit korrekt

Glitzereffekt...

Hey,

also ich bin mir nicht sicher, ob du das gleiche Problem wie ich hast aber bei mir ist das so:
    Also ich mach meinen netten Text, dann solarisiere ich das Ganze und dann nein nicht wie im Tutorial beschrieben der Text noch anhand von Umrissen zu erkennen ist. Sondern einfach nur noch schwarz da hilft mir der Auto-Kontrast auch nicht.

PS: Ich bin mir nicht sicher aber ich habe das mal mit Photoshop 7.0 (statt wie bei mir 7.0.1 ausprobiert und da ging es wie im Tut beschrieben. (vielleicht hat es damit was zu tun ?!?)

Danke im Vorraus

ben e

TP-Supporter wintermute macht alles soweit korrekt Avatar von wintermute
    Hallo,

also ich bin absolut kein Profi und würd jetzt glatt sagen, daß das viel Handarbeit ist. Der Kreis um den Schriftzug (die Ellipse) ist der per Hand gemacht oder irgendein Ebenen-Überlagerungs-Effekt? Wenn per Hand gemacht, dann liegen die Ebenen mit dem Kreis eher über dem Schriftzug.
    Gruß

wintermute

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer