+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mehrere Bilder von PNG. in JPG. auf einmal wandeln?

TP-Insider kenny macht alles soweit korrekt Avatar von kenny

Mehrere Bilder von PNG. in JPG. auf einmal wnadeln?

Ich habe etwa 100 Bilder im PNG. Format. Gibt es eine Möglichkeit alle auf einmal in JPG. zu transformieren?

Gruß – thomas

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

aber sicher doch

machst exemplarisch mit einer png alles was du haben willst und zeichnest dieses als "Aktion" auf -> Fenster -> Aktionen (-> Anhang)

sinnigerweise legst du alle 100 pngs in einen Ordner und gehst dann auf: -> Datei -> Automatisieren -> Stapelverarbeitung
    Dort ist automatisch die zuletzt aufgezeichnete Aktion aktiv (sonst einstellen)

dann Quell-Ordner und ggf. einen anderen Zielodner definieren und schwupps, legt PS los

geht mit ziemlich allen Sachen, die du in PS überhaupt machen kannst, kannst immer ne "Aktion" raus abspeichern und jederzeit wieder aufrufen oder "stapelverarbeiten" lassen
    Angehängte Grafiken  

TP-Insider bicornis macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von bicornis
    na klar, am einfachsten mit IrfanView, neueste Version 3.80, ist Freeware
    http://www.irfanview.de/
    Boykottiert NOKIA !

Vielen Dank, Thomas. Werde das morgen direkt ausprobieren (muß zu einem Meeting) Wenn es klappt, werde ich den Beitrag abhaken. Wenn nicht, liest du wieder von mir. Alles Liebe - thomas

Sorry, Bicornis, hatte Deine Antwort nicht gesehen. Dir freilich auch besten Dank. CU - thomas

ok, Thomas, du warst zwar schneller, aber mit IrfanView ist es einfacher, auch wenn Kennybrazil explizit in PS gefragt hat
    Boykottiert NOKIA !

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    und IrfanView hat er ja sowieso installiert,
    woll?

Trotzdem: IrfanView kann das wahrscheinlich wirklich einfacher, trotzdem sind die PS-Aktionen genial:

ich kann z.B. ein Bild in der Größe ändern, schärfen, colorieren, Wasserzeichen einfügen ... und als jpg mit einer definierten Qualität speichern, dieses alles auf einmal als Aktion gespeichert und das ist jederzeit wieder aufrufbar

da kann man dann sogar das ganze in Einzelschritten wieder abspielen usw.

will damit eigentlich nur sagen: die PS-Aktionen sind ein echt fettes Tool

Original geschrieben von Thomas
    und IrfanView hat er ja sowieso installiert,
    woll?

Trotzdem: IrfanView kann das wahrscheinlich wirklich einfacher, trotzdem sind die PS-Aktionen genial:

ich kann z.B. ein Bild in der Größe ändern, schärfen, colorieren, Wasserzeichen einfügen ... und als jpg mit einer definierten Qualität speichern, dieses alles auf einmal als Aktion gespeichert und das ist jederzeit wieder aufrufbar

da kann man dann sogar das ganze in Einzelschritten wieder abspielen usw.

will damit eigentlich nur sagen: die PS-Aktionen sind ein echt fettes Tool
    ja, ja das bestreite ich ja gar nicht......
    aber das alles kann IV auch........ und das noch kostenlos
    gut, ich gebe zu.. der Funktionsumfang von PS ist schon ein bischen größer, aber der Preis auch
    Der screenshot ist von IrfanView !
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von bicornis (18.01.2003 um 22:18 Uhr)
    Boykottiert NOKIA !

überzeugender screenshot

das hätte ich ehrlich gesagt bei einem Freeware-Tool nicht erwartet

kenne nur ältere Versionen davon, da war das nen guter Bildbetrachter ...

ok, der download-link siehe oben
    Boykottiert NOKIA !

Wie schön, daß dieser Beitrag zum Plausch einlädt. Ich freue mich doch immer über gesellige Runden und regen Austausch.

Ihr Lieben - ich habe beide Empfehlungen durchgeführt und bin mit den jeweiligen Ergebnissen sehr zufrieden. Dieser Beitrag wurde erfolgreich ERLEDIGT. Mit besten Grüßen - thomas

Ps. Der Link "woll?" zu meinem Frustbeitrag war allerdings überflüssig. Ich bin jetzt noch am fluchen über diese FW - Geschichte.

TP-Senior styler09 macht alles soweit korrekt
    also ich habe es noch nicht so ganz verstanden wie es mit IV funktionieren soll wo kann ich die Bilder laden und wo finde ich den Menüpunkt "Für alle Bilder" oder so etwas ähnliches

Geh auf Datei -> Batchkonvertierung
    da kannst du Quell- und Zielordner auswählen, da gibt's auch "alle hinzufügen" und rechts unten "Optionen" und "Spezialoptionen"

und mal die Hilfe bemühen
    Boykottiert NOKIA !

TP-Senior styler09 macht alles soweit korrekt
    ja ich habe es getestet war aber sehr erschreckend was mir danach angezeigt wurde habe es direkt seingelassen

styler09

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer