+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie kann man sowas erstellen!?

TP-Junior RuffRyda macht alles soweit korrekt

Wie kann man sowas erstellen!?

Hallo zusammen,

ich würd gern nen Hintergrund erstellen der aus mehrere Bild-Ausschnitten besteht die alle ineinaner übergehen! Das Ganze sollte dann transparent wirken und als Hintergrund für mein Menü auf meiner WebSite dienen! Hier ein Beispiel:

Naja kommt net so ganz rüber... schaut euch am besten die Seite mal an: WebSite

Verwischen der Bildränder hab ich schon rausbekommen... Nur wie bekomm ich die ganzen Bilder in meinen Hintergrund!? Läuft das über diese Ebenen!? Weil einfach --> Einfügen --> Bild gibts ja nicht... Wie bekommt man am Schluß so ein Gitter drüber??

gruß Oli

Tom
    Tom ist offline
    TP-Insider Tom macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Tom
    Salü Oli,

Zuerst ein herzliches Hallo im TP-Forum.

Also zum das Gitter zu erstellen gibts hier ein kleines Tutorial.

Da kannst du mit noch mit der Ebenendeckkraft ein bisschen herumspielen, bis das Gitter gut in das Bild passt.

Nun wenn du dein Bild fertig hast, würde ich bei allen Ebenen noch die Deckkraft heruntersetzen, damit es wie ein bisschen durchsichtig aussieht.

Zum Schluss dann das Bild unter Datei - Web als jpg oder gif speichern.

Und ganz zum Schluss dieses Bild noch als HG-Bild auf deiner Site laden.

Hoffe es ist einigermassen verständlich (ist heute nicht unbedingt mein Tag).
    Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse

TP-Junior RuffRyda macht alles soweit korrekt
    Hi,

aber wie bekomm ich lauter kleine Bildchen in ein Großes und das dann noch schön im Einklang mit einer Hintergrundfarbe! Z.b. blau oder so... Soll halt aussehn wie aus einem Guß! Alles soll ineinander übergehen... Hab schon die Bildchen ausgeschnitten und als einzelne Ebenen in meinem Photoshop Bild! Ist das überhaupt der richtige Weg??

gruß oli

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Du erzeugst ein neues Bild in der gewünschten Endgröße. Der 1. Ebene gibst Du die gewünschte Hintergrundfarbe ( blau zB ). Nun öffnest Du die Datei mit dem ersten Bild, wählst alles aus ( Auswahl->alles auswählen) und kopierst die ganze Angelegenheit ( Bearbeiten->Kopieren ). Zurück zum "großen" Bild - hier legst Du eine neue, transparente Ebene an. In diese Ebene fügst Du dein Bild ein ( Bearbeiten->Einfügen ) und schiebst es an die richtige Position. Für die Färbung hast Du jetzt die Möglichkeit entweder die Deckkraft runterzuregeln oder den Ebenenmodus zB auf "multiplizieren" zu setzen. Einfach mal rumexperimentieren.

Für jedes Einzelbild wiederholst Du diese Vorgänge in einer neuen Ebene. Zum Schluss kommt das Gitter drüber.

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer