Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich habe ein Bild von einer riesigen dreckigen Hallenfront und möchte diese verchromen. Wie kann ich das machen und wo bekomme ich die Farbe Chrom her.
Chrom ist ja keine Farbe - verchromte Flächen bestehen aus Spiegelungen, Verläufen, harten schwarz/weiß Kontrasten usw.
Das wirst Du wohl nicht so einfach hinkriegen. In Metacreations
Painter gibts reflection maps, die man auf Oberflächen anwenden
kann. Mal sehen ob ich etwas finde ...
Es gibt einen Filter, mit dem man Chrom aufbringen kann. Ist glaub ich einer von den KPT's!?
Ansonsten kannst Du mit nem anderen Bild und ner Matrix die Sache Verzerren und aufbringen. Lässt sich leider nur nicht mit drei Worten erklären.
ein paar graustufen drübermischen, und diese durch viele farbverläufe ein bißchen räumlich erscheinen lassen. dann noch ein paar spiegeleffekte rein, und fertig ist dashauptgericht. ->ist aber keine leichte arbeit.