+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fotos verkleinern

TP-Member vestisimmer macht alles soweit korrekt Avatar von vestisimmer

Fotos verkleinern

Halli hallo
    Also ich hab ein problem und zwar
    ich habe ca. 100 fotos, die ich alle verkleinern muss, aber wenn ich normal mache, dann muss ich stück nach stück verkleinern.
    gibt es da keine lösung, dass das schneller geht (alle auf einmal, oder ähnliches)

naja

Thx im voraus
    Danke für deine hilfe!
    Sibirian Trainstation

TP-Senior crazygenius macht alles soweit korrekt Avatar von crazygenius
    Hi,
    Du öffnest unter Fenster das Bedienfeld "Aktionen". Nun drückst du neue Aktion:

Jetzt gibst du dem Kind einen Namen wie z.B. verkleinern... Du verkleinerst jetzt ganz normal dein Bild, speicherst es ab und schließt es. Nun drückst du unter Aktionen auf Stopp!

bei jedem folgenden Bild kannst einfach auf "play drücken und es läuft automatisch.

TP-Senior limette macht alles soweit korrekt Avatar von limette
    Moin, (gähn)
    ... und wenn du unter Datei /automatisieren/ stapelverarbeitung gehst , findest du viele Optionen um das ganze automatisch ablaufen zu lassen, siehe Anhang. Du wählst deine Aktion, den Ordner mit den Fotos, etc.
    Vorrausetzung dafür ist allerdings daß du alle Fotos in einen Ordner legst. Am bestern läßt du sie verkleinert in einen anderen Ordner abspeichern, dann hast du immer die Orginale als Kopien ...
    Angehängte Grafiken  

gruß limette

TP-Senior crazygenius macht alles soweit korrekt Avatar von crazygenius
    das ist nachdem du es als aktion gespeichert hast natürlich der schnellere (und professionellere) Weg.
    Danke, hab' ich auch noch nicht gewußt.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer