|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
31.01.2003, 14:09
|
|
|
TP-Senior
|
Schrift von einem Layour löschen?!
Hallo Leute.
Erstmal sorry das ich nicht gesucht habe falls das Thema schon war, nur weiß ich nicht nach was ich suchen soll.
Ich habe folgendes Problem, das ich ein Layout bekommen habe für eine Werbeeinschaltung von einer Partner Firma.
Jetzt ist es aber so, das am untesten Rand des Layouts die Firmen Anschrift der Partnerfirma steht, das wollen wir aber nicht.
Sondern ich will das die Schift verrückt wird und unsere Firmen anschrift stattdessen ist.
Jetzt zu meiner Frage, kann ich wenn das eine JPG Datei ist, diese Schrift löschen, ohne das das Bild verloren geht.
Sprich das ich sie lösche und dann selber mit PSD neu eine einstetze, das die Marketing-Managerin der anderen Firma sieht, wie ich es haben will?!
Danke im voraus.
|
31.01.2003, 14:13
|
|
|
TP-Supporter
|
Die Schrift kannst du nur "löschen" indem du sie wegretuschierst (kommt ganz auf den Hintergrund an). Die Schrift als Ebene ist im JPG nicht mehr drin. Dann kannst du selbstverständlich wieder 'ne neue Zeile drübersetzen und die Datei wieder als JPG abspeichern.
|
|
|
31.01.2003, 14:18
|
|
|
TP-Senior
|
Naja den Hintergrund ratuschieren mit dem Stempel Tool ist etwas sehr Mühsam.
Es gibt ja verschiedene Radiergummis oder?!
Ich kenn das noch aus dem DOS-Prog. Mouse-Paint. Ist so ein 256 Farben tool gewesen das schon recht gut war damals, und da konnte man mit der Pimpette, die Farbe die man weg haben wollte aufsaugen, und hat dann mit dem Radierer, wenn man übers Bild gefahren ist, nur diese Farbe radiert, geht das im PS auch irgendwie?!
|
31.01.2003, 14:46
|
|
|
TP-Supporter
|
Zeig einfach mal her! Es gibt für solche Zwecke verschiedene Kniff und Tricks ...
|
|
|
31.01.2003, 15:18
|
|
|
TP-Senior
|
Ok danke!
Hab das Bild mal angehängt.
Und wie gesagt die Schrift unten gehört gelöscht ohne das der Hintergrund weg ist!
(Was aber denke ich nicht wirklich geht, weil ich drauf gekommen bin, auch wenn ich die Schrift lösche ist ja der Hintergrund dann logischer weise auch weg.)
Bild ist schlechte Quali, weil das ja nur ein Probe Layout ist.
Danke dir schon mal for you help!
|
31.01.2003, 15:23
|
|
|
TP-Supporter
|
Oh nee - da is nix zu machen. Ich schätze, du musst das Originalbild suchen gehen. Halt an diejenigen wenden, die dieses JPG gemacht haben.
BM
|
|
|
31.01.2003, 15:38
|
|
|
TP-Senior
|
HHHmmm na macht ja nix, hab sie eh schon angeschreiben und es ihr in Worten erklärt, garnicht so leicht auf English!
Aber sie meinte sie schickt mir jetzt mal ne .eps dann kann ichs bearbeiten.
Wenn ichs habe sag ichs dir!
|
04.02.2003, 16:28
|
|
|
TP-Veteran
|
Hm. Gehen tut das schon. Ist halt ne Menge Handarbeit.
|
|
|
|