Hi the0bone
kann es sein, daß die Datei aus einer anderen PS - Version kommt?
Textebenen zwischen PS 5.5 und PS 6 sind nicht kompatibel!!! leider,leider![]()
Noch bin ich da und hab nen Fehler!
Wenn ich psd Datein öffnen will, kommt dieses Fenster (siehe Anhang). Klick ich auf ok, rastert er alle Schriftebenen. Das soll ja nicht der Sinn sein, ich möchte ja auch weiterhin meine Schriften editieren können.
Wie kann ich das ändern? Was hat sich falsch eingestelt?
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Hi the0bone
kann es sein, daß die Datei aus einer anderen PS - Version kommt?
Textebenen zwischen PS 5.5 und PS 6 sind nicht kompatibel!!! leider,leider![]()
Das Bild hab ich heute morgen gemacht!
Version 6 incl. das Update und da hat sich zu 18.00 nichts geändert! Hoffe ich zumindest.
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
schade, wäre ja 'ne einfache Lösung gewesen![]()
aber: "einige Ebenen verwenden vorhandene Pixeldaten" sagt deine Meldung. Das deutet darauf hin, daß evt. ein oder mehr Ebenen versehentlich gerendert wurden.
was mir dazu einfällt: wenn du FW oder Corel Draw ab 9 hast: die können psd-Dateien inkl. der Ebenen aufmachen. dann könntest du testhalber einzelne Ebenen löschen und den Rest wieder versuchen in PS zu öffnen.
Weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber das fällt mir dazu ein, sorry.
Neuinstallation und es geht wieder alles.
Ergo: Man sollte ganz vorsichtig damit sein, welche dll´s Festplatten Cleaner (hier CleanSweep) löschen. Hier muss es sich um eine wichtige Adobe dll gahandelt haben, da ich gestern gesäubert habe.
Danke für die Versuche!
the0bone