Hi nic
Geht ganz fix
Schriftzug erstellen, denselben in eine neue Ebene kopieren, spiegeln und unten dran passen. Anschliessend das Teil rastern und mit nem Verlauf als Füllung versehen.
Gruss Adi
Hi :-)
Da ich normalerweise nicht sonderlich viel mit Bildbearbeitung zu tun hab, bin ich leider eben auch alles andere als ein Photoshop-Profi.
Jetzt muss ich allerdings einige neue Pics fuer die Homepage eines Kunden erstellen und bin dabei auf ein (fuer mich) ernstes Problem gestossen.
Es geht dabei um die Erzeugung eines 'Spiegel-Effektes' bei einer Schrift. Letztendlich sieht das ganze dann so aus, als 'stuende' die Schrift auf bzw. in einer Pfuetze. Sie ist am unteren Rand horizontal gespiegelt, jedoch verlaeuft sich die Spiegelung je weiter sie von der Spiegelachse entfernt ist.
Bevor ich jetzt aber noch lange erklaere versuch ich einfach mal noch ein Beispiel mit hochzuladen.
Waere super wenn mir jemand erklaeren koennte wie man diesen Effekt hinbekommt (ein Link auf ein entsprechendes Tutorial o.Ae. waere natuerlich ideal).
Vielen Dank schon im Voraus
gruß
Nic
Hi nic
Geht ganz fix
Schriftzug erstellen, denselben in eine neue Ebene kopieren, spiegeln und unten dran passen. Anschliessend das Teil rastern und mit nem Verlauf als Füllung versehen.
Gruss Adi
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher
Es gibt ca 1000 Wege in PS um das zu ereichen. Ich würde es so machen.
1. Text schreiben
2. Mit Strg auf die Textebene klicken (Du bekommst eine Auswahl in Form des Textes)
3. Neue Ebene anlegen
4. Verlauf von grau nach weiß oder von grau nach grau(transparent) in die Auswahl ziehen
5. Auswahl aufheben (Strg+D)
6. Neue Ebene spiegeln (irgendwo unter Bearbeiten - Transformieren oder so)
Grüße, Chris
lol, Gleichstand. Aber ich war genauer![]()
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/
Der Schnellere frisst den LangsamenOriginal geschrieben von fettmme
lol, Gleichstand. Aber ich war genauer![]()
![]()
Aber als Kombi wirds sicher zu schaffen sein![]()
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/
bigthx!
Ich Anfaenger hab die ganze Zeit nach irgendnem speziellen Filter/Effekt/wasauchimmer gesucht, anstatt mal auf die Idee zu kommen das 'manuell' zu machen![]()
Tja, so einfach kanns gehen *g*
Also, schoenen Dank & bye
Nic
Kein Problem und gern geschehen.
Und wie so oft bei Newbies leiste ich auch noch gerne "Forum-Starthilfe"![]()
Bitte noch kurz einmal hierklicken
Gruss Adi