|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.02.2003, 16:29
|
|
|
TP-Member
|
alles pixelig
hi,
hatte schon einmal im Forum nach Vorlagen gesucht...habe jetzt auch selbst was gefunden...wer kann mir helfen...die Strichstärken sind unterschiedlich und es ist ziemlich pixelig...möchte davon einen Aufkleber machen....laut Aùssage vom Werbestudio so nicht brauchbar.....bild soll dann ca 30cm x 30cm sein!!!
Bitte um Hilfe....wenn Ihr das schafft....bitte erklärt mir mal auch wie!!!
Chris
|
|
|
03.02.2003, 18:57
|
|
|
TP-Member
|
Hallo Chris.
Handelt es sich um das Kerlchen, das diesen Teddy im Arm hält?
Das ist ein sehr kleines Bildchen.
Und Du möchtest es auf 30x30 cm vergrößern?
Ich würde so vorgehen, um eine einigermaßen brauchbare Qualität in dieser Größe zu erzielen:
1. Wandeln in Graustufe.
2. Auf 30x30 cm vergrößern.
3. Kontrast und Helligkeit einstellen, bis die grauen Ränder verschwinden.
4. Wenn Du die Strichstärke verkleinern willst, solltest Du den Filter "Filter/Sonstige Filter/Helle Bereiche vergrößern ..." anwählen und so lange spielen, bis Du zum gewünschten Ergebnis kommst.
5. Eventuell den Filter mehrere mal anwenden.
6. Das Bild in "Bild/Modus/Bitmap..." wandeln.
7. Die Auflösung des Bitmaps nicht weniger als 800 dpi wählen.
8. Wenn ich nix vergessen hab, soll's das schon gewesen sein.
9. Die Dateigröße ist jetzt trotz 30x30 cm noch passabel.
Gruß
Werner
|
|
|
03.02.2003, 19:53
|
|
|
TP-Member
|
hi werner, danke für die Tips,
aber die Strichstärke sieht immer noch nicht so toll aus!
schau mal bitte unter http://www.maxikom.de/index.html?baby-aufkleber.htm so ähnlich soll das Ziel bei mir sein!!!
Also auf dem Kleber sollen Beide Kids sein und es sol von der Optik sein wie die Kleber bei der URL...kannst du mir weiterhelfen...oder Dich selbst mal an der Datei versuchen???
Chris...Danke
|
|
|
03.02.2003, 21:11
|
|
|
TP-Member
|
Hallo Chris.
Ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen ist in diesem Fall sehr subjektiv.
Ich hab versucht, die Wellenlinien zu glätten. Und die Strichstärke etwas anzupassen. Schau Dir mal das Ergebnis an. Natürlich handelt es sich bei dem Motiv um eine Zeichnung. Deshalb sollte der Charakter einer Zeichnung erhalten bleiben. Das heißt, dass es da sehr wohl unterschiedliche Strichstärken geben darf.
Vielleicht hab ich Dir helfen können.
Gruß
Werner
visit:
http://www.getwan.de
|
|
|
03.02.2003, 21:23
|
|
|
TP-Member
|
Hallo Werner,
scheint ganz gut zu sein...danke....noch eine kleine Frage...der Werbetyp möchte gern(wenn es geht) eine "*.ai datei...wenn ich in PS7 auf exportieren...Illust....ai dann ist die Datei immer leer...was mache ich falsch...bei speichern unter geht dieses Format nicht auszuwählen!!
Wie hast du das mit der Zeichnung eigentlich gemacht??
Danke noch mal Chris
|
|
|
04.02.2003, 19:14
|
|
|
TP-Member
|
Hallo Chris,
Ich hab Dir zusätzlich zu meiner gestrigen tif-Datei noch eine eps-, ai- und eine fh10-Datei erstellt.
Jetzt kann sich Dein Werbemensch raussuchen, was ihm am besten gefällt.
tif = Bild mit 1-Bit-Tiefe (schwarz/weiß)
eps = geschlossene Vektorgrafik, die sich in andere Layoutprogramme einbinden lässt (Adobe Illustrator kann diese Datei öffnen).
ai = Adobe Illustrator-Datei (natives Format).
fh10 = Freehand10-Datei (natives Format).
|
|
|
04.02.2003, 21:14
|
|
|
TP-Member
|
hallo Werner,
habe die Folie schon mit deiner Vorlage!!! Super,
aber erzähle mir mal bitte wie ich aus PS eine AI Datei mache und was ist eigendlich eine Vectorgraphik und eps ...wo sind bei den verschiedenen Formaten eigendlich die Unterschiede...und für was nehme ich welche!!!
Danke noch mal!!!
Chris
|
|
|
05.02.2003, 19:02
|
|
|
TP-Member
|
Hallo Chris,
für Dich wär' es gut, wenn Du das Handbuch, bzw. die Hilfe-Datei von Photoshop durcharbeiten würdest.
Dort wird auf Deine offenen Fragen geantwortet.
Und zwar viel ausführlicher und professioneller, wie ich's hier auf die Schnelle zusammen bekommen könnte.
Da gibt es auch einen Index, durch den Du direkt auf die Kernfragen kommen kannst.
Viel Vergnügen bei der Lektüre wünscht
Werner
|
|
|
05.02.2003, 22:08
|
|
|
TP-Member
|
hi werner,