|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.02.2003, 17:29
|
|
|
TP-Newbie
|
Viereck mit schwarzem Rand
Hallo,
die absolute Newbie-Frage, aber ich krieg's einfach nicht hin: wie zeichnet man ein Viereck mit einem dünnen schwarzen Rand? Das Viereck an sich ist kein Problem, aber der Rand. Offensichtlich ist die Antwort so simpel, dass man sie nirgendwo findet  .
Danke für die Hilfe,
matde
|
|
|
04.02.2003, 17:32
|
|
|
TP-Supporter
|
Ich verrats dir - oben in der Menüleiste unter "Bearbeiten - Kontur füllen". Dicke, Farbe, und Positionierung der Linie kannste dann in dem PopUp einstellen
BM
|
|
|
04.02.2003, 17:43
|
|
|
TP-Newbie
|
Wow, das ging schnell..allerdings habe ich das Problem, dass nach dem Aufziehen eines Vierecks die Funktion "Kontur füllen" nicht zur Verfügung steht...schluck
matde
|
|
|
04.02.2003, 17:47
|
|
|
TP-Special Mod
|
erst das Viereck mit Farbe füllen, dann diese Ebene anklicken und dann -> Kontur füllen
|
|
|
04.02.2003, 17:51
|
|
|
TP-Supporter
|
Hm, schau mal an ob du dein Viereck-Auswahlwerkzeug links oben ordentlich eingestellt hast. Aber frag mich bloss nicht, was das alles für Einstellungen sind (?!?!?!?)
BM
|
|
|
04.02.2003, 18:11
|
|
|
TP-Insider
|
Also, es geht noch sehr viel einfacher. Dein Viereck hat angenommen, die Maße 100 x 100 Pixel. Wähle in der Werkzeugleiste (tools) eine Hintergrundfarbe Deiner Wahl. Jetzt klickst Du in der Menüleiste auf Image, und dort auf Canvas Size. Markiere unter Anchor das mittlere der 9 Felder. Erweitere im Eingabefeld "Neue Größe" (New size) die Breite und Höhe um die gewünschte Pixelzahl, die der Rahmen haben soll. Klick auf OK - Pronto.
Schau mal hier:
|
|
|
04.02.2003, 18:13
|
|
|
TP-Insider
|
Shit, der Anhang ist sehr klein und unleserlich. Matde, falls Du damit nicht klar kommst, schicke ich Dir die einzelnen S-Shots in einem großn Format. Gruß - thomas
|
|
|
04.02.2003, 18:30
|
|
|
TP-Newbie
|
Super,
vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt hab' ich's gerafft. Danke auch für die anschaulichen Bilder...da konnt' ja nix mehr schiefgehen!
matde
|
|
|
|