+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Viereck mit schwarzem Rand

TP-Newbie matde macht alles soweit korrekt

Question Viereck mit schwarzem Rand

Hallo,

die absolute Newbie-Frage, aber ich krieg's einfach nicht hin: wie zeichnet man ein Viereck mit einem dünnen schwarzen Rand? Das Viereck an sich ist kein Problem, aber der Rand. Offensichtlich ist die Antwort so simpel, dass man sie nirgendwo findet .

Danke für die Hilfe,

matde

TP-Supporter Blue Muck macht alles soweit korrekt Avatar von Blue Muck
    Ich verrats dir - oben in der Menüleiste unter "Bearbeiten - Kontur füllen". Dicke, Farbe, und Positionierung der Linie kannste dann in dem PopUp einstellen

BM

Akrobatik & Kunstkraftsport
    Die Smirnoffs

Wow, das ging schnell..allerdings habe ich das Problem, dass nach dem Aufziehen eines Vierecks die Funktion "Kontur füllen" nicht zur Verfügung steht...schluck

matde

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    erst das Viereck mit Farbe füllen, dann diese Ebene anklicken und dann -> Kontur füllen

TP-Supporter Blue Muck macht alles soweit korrekt Avatar von Blue Muck
    Hm, schau mal an ob du dein Viereck-Auswahlwerkzeug links oben ordentlich eingestellt hast. Aber frag mich bloss nicht, was das alles für Einstellungen sind (?!?!?!?)

BM
    Angehängte Grafiken  

Akrobatik & Kunstkraftsport
    Die Smirnoffs

TP-Insider kenny macht alles soweit korrekt Avatar von kenny
    Also, es geht noch sehr viel einfacher. Dein Viereck hat angenommen, die Maße 100 x 100 Pixel. Wähle in der Werkzeugleiste (tools) eine Hintergrundfarbe Deiner Wahl. Jetzt klickst Du in der Menüleiste auf Image, und dort auf Canvas Size. Markiere unter Anchor das mittlere der 9 Felder. Erweitere im Eingabefeld "Neue Größe" (New size) die Breite und Höhe um die gewünschte Pixelzahl, die der Rahmen haben soll. Klick auf OK - Pronto.

Schau mal hier:
    Angehängte Grafiken  

TP-Insider kenny macht alles soweit korrekt Avatar von kenny
    Shit, der Anhang ist sehr klein und unleserlich. Matde, falls Du damit nicht klar kommst, schicke ich Dir die einzelnen S-Shots in einem großn Format. Gruß - thomas

Thumbs up

Super,

vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt hab' ich's gerafft. Danke auch für die anschaulichen Bilder...da konnt' ja nix mehr schiefgehen!

matde

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer