|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.02.2003, 22:05
|
|
|
TP-Moderator
|
Anatomie-Trailer Effekt
Hallo!
Ich weiß nicht, ob die Frage hier reinpaßt, da ich mir nicht sicher bin, ob der Effekt mit Photoshop erreicht werden kann.
Im derzeit im TV zu sehenden Anatomie 2-Trailer ist ganz am Ende das Einblenden der Zahl "2" mittels rot-weißem Schein animiert. Ich würde gerne wissen, wie man sowas macht, sowohl die Grafik als auch die Animation (mit welchem Programm?).
|
|
|
08.02.2003, 23:23
|
|
|
TP-Veteran
|
ich habe den trailer zwar nicht gesehen aber ich denke mal das sie den mit maya und aftereffekts gemacht haben. hast vielleicht nen bild?
|
|
|
09.02.2003, 00:58
|
|
|
TP-Moderator
|
Screenshot kann ich irgendwie nicht machen im i-net, statt dem Trailer kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm beim einfügen des Screenshot in PS.
Hier mal zum anschauen: http://www.anatomie2.de/trailerpop/ (Regular Trailer)
Dass After Effects im Spiel ist hab ich mir schon gedacht, aber der Effekt selbst ist nicht einfacher zu machen als in einem 3D-Progi? 
|
|
|
10.02.2003, 01:05
|
|
|
TP-Member
|
Moin,
ich hab erst mal einen Screenshot gemacht, eine Idee, wie man das basteln kann hab ich zwar schon, wills aber erst mal ausprobieren, ob das auch klappen kann.
Du willst am Ende aber ein Bild haben, keine Bildsequenz oder?
burned
|
|
|
10.02.2003, 12:39
|
|
|
TP-Moderator
|
Servus,
naja, Bildsequenz wäre natürlich auch was feines
Ich arbeite in der Firma mit After Effects und lerne das Programm derzeit genauer, deshalb würds mich auch brennend interessieren, wie man eben diesen Effekt neben dem reinen Erstellen auch animiert.
|
|
|
|