+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Änfänger-Kreis ausschneiden?

TP-Member Karina macht alles soweit korrekt Avatar von Karina

Änfänger-Kreis ausschneiden?

Guden!

Ich 0 Anfänger, möchte wissen wie ich einen kreis ausschneide.
    ich möchte eine art Aufkleberlie basteln und bekommen mit dem Elipsenwerkzeug auch einen Kreis gezeichnet aber nicht freigestellt.

Da sind auch noch so andere zeichen wovon immer eins angeklickt ist -welches ist das richtige...aber auch der zauberstab kann den Kreis nicht markieren.

Ich habe PS7!

Zu Hülf!

TP-Member burned macht alles soweit korrekt Avatar von burned
    Moin,

es gibt (wie immer) mehrere Moeglichkeiten, nachdem du deinen Auswahl (die Ameisenlinie, die du mit dem Ellipsen-/Kreis-Werkzeug gemacht hast) gewaehlt hast. Die einfachste:

Menue Auswahl>Auswahl umkehren
    Loeschen (alles wird mit Hintergrundfarbe gefuellt oder, wenn du nicht auf der Hintergrundebene bist, geloescht).

fertig :)

burned

TP-Senior abwedler macht alles soweit korrekt
    es gibt kein kreisförmig-freigestellte-datei.du legst deinen kreis auf einer ebene und die unterebene lässt du transparent oder mit hintergrundfarbe füllen.

TP-Member Karina macht alles soweit korrekt Avatar von Karina
    Vielen Dank ich habe es hinbekommen!

*DANKE*

TP-Insider torres macht alles soweit korrekt Avatar von torres
    dann versuch mal noch den hier zu treffen!

ein schöner gruß vom torres-

TP-Member jamakasi ist auf einem guten Weg
    muss mal gerade leider den alten thread hier reaktivieren.

ich habe das gerade das problem, dass nen kreis freistellen wollte, wie es "burned" weiter oben beschrieben hat.

die ellipse ist gezeichnet und markiert, doch dann kann ich unter dem menü "auswahl" den punkt "auswahl umkehren" nicht markieren, da nicht aktiviert.

was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht ??

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Du hast den Kreis anscheinend mit dem Ellipsenwerkzeug und nicht mit dem Auswahlellipse-Werkzeug gezeichnet. Der Unterschied ist der, dass du bei ersterem Werkzeug eine Form (bzw. einen Pfad) zeichnest, bei zweiterem aber eine reine Auswahl erstellst.

Lösung: Die markierte Ellipse muss per STRG-Enter in eine aktive Auswahl umgewandelt werden, dann kannst du sie umkehren.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

danke für die erläuterung & den tipp mit dem strg+enter

TP-Junior Pleff macht alles soweit korrekt Avatar von Pleff
    Heute würde ich einen Kreis auf eine Ebene legen und das freizustellende Motiv eine Ebene darüber. Dann rechte Maustaste auf die Motivebene und "Create clipping mask" wählen. Anschließend ggf. "Merge visible" und fertig.

ok, werd ich ausprobieren, wenn ich die dazugehörigen befehle in der deutschen version finde
    Geändert von jamakasi (06.07.2007 um 14:52 Uhr)

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    ALT-Taste drücken, den Cursor zwischen die beiden Ebenen halten und klicken, fertig.

@Pleff: Da dies ein deutschsprachiges Forum ist bitte ich dich, die Befehle auf Deutsch zu posten. Hier werden die wenigsten User Photoshop in englischer Sprache benutzen.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Junior Pleff macht alles soweit korrekt Avatar von Pleff
    Zitat Zitat von Nightline Beitrag anzeigen

@Pleff: Da dies ein deutschsprachiges Forum ist bitte ich dich, die Befehle auf Deutsch zu posten. Hier werden die wenigsten User Photoshop in englischer Sprache benutzen.
    ok, sorry ! werde es versuchen !

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Zitat Zitat von Nightline Beitrag anzeigen
    ALT-Taste drücken, den Cursor zwischen die beiden Ebenen halten und klicken, fertig.
    Zur Erweiterung:
    Strg+Alt+G kann man auch als Shortcut nutzen, um eine Schnittmaske zu erstellen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer