wie meinst du das: "festlegen"? werkzeugspitzen auswählen + werkzeugspitzenoptionen festlegen kannst du am einfachsten, wenn du unter fenster -> wekzeugspitzen einblendest.
also ich würde gerne mal eigene Werkzeugspitzen festlegen aber weiß nicht wie sowas geht.
Kann mir das jemand sagen .. ??
wie meinst du das: "festlegen"? werkzeugspitzen auswählen + werkzeugspitzenoptionen festlegen kannst du am einfachsten, wenn du unter fenster -> wekzeugspitzen einblendest.
Ist eigentlich recht simpel.
Du malst dir die gewünschte Form, ziehst eine Auswahl darum auf und wählst dann Bearbeiten:Werkzeugspitze festlegen.
Das ist aber natürlich auch davon abhängig welche Version von PS du verwendest! Das beschriebene gilt für PS7, in PS6 war es glaube ich auch genauso.
Gruß, BSE!
@BSE
danke das hat geholfen ich habe nicht ausgewählt gehabtt)
Geändert von Caddy (14.02.2003 um 02:02 Uhr)
Dann ist es erledigt? *zumbuttonhinguck*![]()
danke vielmalls ja sich erledigt![]()
Wärst du dann so lieb, den Button "Nicht erledigt" zu klicken- dann sieht man in der Themenübersicht, welche Probleme bereits geklärt wurden!
Thx!
me hat ein bescheidenes prob beim speichern der werkzeugspitzen *wall* ich mache die... alles schön und gut, aber wenn ich die speichern will, bzw abgespeichert habe, ist die file größe immer 26 oder 27 mb... egal wie groß oder klein der brush ist.... und ich habe keine ahnung woran das liegen kann *spy*
alssssssssso hilllfeeeeeeeeeee *heul*
Wie speicherst du die Spitze denn ab?
gute frage... wie erkläre ich das jetzt...... oben ist unter der datei, bearbeiten, filter... leiste ist ja auch ne auswahliste der brushes..... wenn ich den brush gemacht habe, erscheint er dann in dieser liste.... ich klicke ihn an und gehe dann rechts oben in dieser liste auf den pfeil, dann erscheint ein menü.... und dort klicke ich dann auf werkzeugspitze speichern,,,
das komische ist nur... ich hab gestern ner freundin erklärt, wie sie das machen muss... und sie macht das genauso wie ich... und beio ihr sind die brushes in normaler KB größe und nicht im hohen zweistelligen MB bereich
und was mich noch mehrwundert, dass alle brushes fast haar genau die selbe MB größe haben, auch wenn sie von ihre pixel größe ganz unterschiedlich sind zum teil *spy*
mache ich irgendetwas falsch?