+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wie zeichne ich eine krumme Linie (kurve)?

TP-Newbie Wild Card macht alles soweit korrekt

wie zeichne ich eine krumme Linie (kurve)?

Moin Moin,
    Wie kann ich diese Linie mit Photoshop zeichnen ?
    thx im vorraus !

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo Wild Card und willkommen im TP!

Um eine solche Linie zu zeichnen, verwendest du das Zeichenstift bzw. Pfadwerkzeug- 2 Namen für die selbe Funktion.
    Das Werkzeug arbeitet mit Beziér-Kurven, so wie alle Vektorbasierte Programme, wie Illustrator, Freehand oder Corel Draw!

Nachdem der Pfad gezogen ist, rechtsklick darauf mit noch aktivem Pfadwerkzeug, dann Kontur füllen wählen.
    Anschliessend wählst du noch das Werkzeug aus, auf welchem basierend der Strich gemacht wird. D.h. du soltlest davor, z.B. für den Buntstift die gewünschten einstellungen machen.

Das klingt nun komplizierter als es ist.
    Falls du Probleme mit dem Umgang mit dem Pfadwerkzeug hast, empfehle ich dir das Kapitel "Pfade" meiner rundlagenschulung.
    Du findest es hier in der Rubrik:Praxis:Grundlagen!

Gruß, BSE

TP-Newbie Wild Card macht alles soweit korrekt
    sorry ich hat bis her nich viel mit photoshop zu tun weil ich eher coder bin als Designer aber kannst du mir das bidde noch mal schritt für schritt erklären ? wäre sehr dankbar

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Du sollst seine Photoshop-Grundlagen durchlesen!!

Aber gut, ich bin gnädig zu so später Stunde (Anhang ansehen!):

-.) Wenn du die Kurve genau nachzeichnen willst, dann öffne das Bild und lege eine neue Ebene an.
    -.) Mit dem Pfad-Zeichner klickst du mal auf den Ausgangspunkt der Kurve (1). Dann suchst du dir einen zweiten Punkt (2, ungefähre Position) und machst dort wieder einen Klick, ziehst aber bei noch gedrückter Maustaste die Kurve so, dass sie die Form der Vorlage hat. Anschließend definierst du noch das Ende der Kurve (3) wieder mit einem Klick und ziehst ebenfalls mit gedrückter Maustaste den Rest deines Pfades in die entsprechende Form der Kurve.
    -.) Nun definierst du noch beim Malpinsel (oder sontwas) z.B. eine Stärke von 4px.
    -.) Dann Rechtsklick auf den Pfad und "Kontur" (oder engl. "Stroke") klicken, Malpinsel auswählen, OK, fertig!
    Angehängte Grafiken  
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Genau so!
    Wie erwähnt, in meiner Schulung habe ich die Funktionsweise der Pfade recht ausführlich erklärt!
    Einfach mal reinlesen- ist ja umsonst!

Gruß, BSE!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer