Zeig doch mal deine Vorschläge, da kann man sicher darauf aufbauen![]()
Einen schönen guten Vormittag wünsche ich,
herrlich kaltes Wetter bei uns draußen. Aber ich komme gleich auf den Punkt.
Ich muss eine Einladungskarte für einen 60. Geburtstag erstellen. Hab zwar schon einige Dinge erstellt, aber es ist noch nicht so das richtige dabei.
Wißt ihr denn irgendwelche Seiten wo es Beispiele gibt oder habt ihr Tipps & Tricks auf Lager was man da beachten sollte.
Wäre dankbar über jede Hilfe.
sp1313
Zeig doch mal deine Vorschläge, da kann man sicher darauf aufbauen![]()
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell man hier Antworten bekommt. Echt supergeil dieses Forum.
Zum Thema:
Das Beispiel fürchte ich ist für einen 60. etwas zu peppig und gewagt. Es sollte halt recht seriös (aber auch nicht zu seriös) aussehen.
Hab also mal meinen Entwurf angehängt. Aber irgendwie passt es eben noch überhaupt net in meinen Geschmack rein.
Bin für Vorschläge jederzeit offen.
THX sp1313
Mmmh, also die Ziffern 60 sind net übel, ich würde einen anderen Rand machen und andere (dezentere) Farben benutzen. Ich persönlich stehe auf einen dezenten Grunge style.
Leider hab ich kein PS im Büro um dir einen Vorschlag zu unterbreiten![]()
Mhh,
ja mit den Farben hab ich eben auch schon überlegt - gerade beim Hintergrund. Ich werde es einfach immer und immer wieder probieren bis das richtige rauskommt.
Fürchte das ist der einzige Weg. Hab auch zwei PS Ordner vor mir, wo viele Sachen drinstehen - vielleicht bringen mich diese ja weiter.
Besten Dank auf jeden Fall @tomlebon und auch allen anderen.
sp1313
Nun du kannst jederzeit das Bild bereitstellen falls die Muse dich nicht küsst![]()
Mir persönlich gefällt der Verlauf mit dem Hintergrund nicht.
@Peter: Danke, daß du gleich auf meine Karte verwiesen hast.
BTW. Ich stehe auch demnächst davor, ne Karte für nen 80er zu machen. Da ich ja nun in einer Druckerei arbeite, und ich diese selber drucken werde, werde ich mir da schon was einfallen lassen. Wahrscheinlich wird die Karte sogar personalisiert. D.h. auf jeder Karte steht der persönliche Name des Eingeladenen drauf. Und zwar 80 verschiedene Namen.
Wie wäre es, wenn du das Bild etwas größer machst? Und die "60" ganz soft quer über das Bild legst. Nur mal so als Gedanke.
Geändert von Sin (18.02.2003 um 10:34 Uhr)
So da bin ich wieder!!!
Habe jetzt nochmal was versucht und wollt fragen wie euch denn dieses Exemplar gefällt.
Dann bin ich mal gespannt.
sp1313
Jetzt finde ich das Bild zu klein. Und die Schrift "Einladung" gefällt mir auch nicht so.
Hast du nicht jemanden (altes), der dir das von Hand schreiben kann. Ich finde, bei sowas ne Handschrift sehr schön.
Armer Marc, du alterst ja ganz schön schnell.Original geschrieben von Sin
BTW. Ich stehe auch demnächst davor, ne Karte für nen 80er zu machen.
@sp1313:
Du hast einen guten Geschmack. Blau ist echt eine schöne kühle .....eigentlich die beste Farbe.
Aber für eine 60er Geburtstagseinladung gefallen mir die hellen freudigen warmen Farbentöne des ersten Entwurfs um einiges besser.
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
...hab mal was probiert...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
SO...
@Peter Danke für die Blumen. Ich finde auch dass zu ner Einladungskarte für nen 60. eher hellere Farben passen.
Deshalb habe ich auch nochmals einen Vorschlag für euch. Wie gefällt euch dieser? Das einzige was mir noch nicht gefällt ist die Schrift aber da bin ich noch auf der Suche nach der Richtigen.
sp1313
@webmichl Danke für dein Angargement und deinen Vorschlag. Aber mir persönlich sagt er nicht so ganz zu. Trotdzem Danke.
Geändert von sp1313 (18.02.2003 um 20:51 Uhr)
@sp1313: Hey, kein Problem! Erstens bin ich nur "Hobbydesigner" und demzufolge bastle ich oft nur aus dem Bauch raus und zweitens stand ich vor gut 2 Jahren vor 'nen ähnlichem Problem. Man ist für jede Inspiration ( und wenn's eine "so nicht" ist) dankbar - und damals kannte ich das TP noch nicht...
Zu deinem neuen Vorschlag: jo, das Layout gefällt mir. Wenn die Schrift noch etwas weniger pixelig wird, könnte es was werden. Allerdings gefällt mir die Farbgebung von "karte2" besser - ist allerdings Geschmackssache.
Vorschlag zum Ausprobieren: die "60" unter der Blume etwas weniger durchscheinen lassen?
PS: [angeb]Damals war's 'ne 100er-Karte ... Tips für 'ne 103er?[/angeb]
uiuiui...3 Apostrophe in einem Satz... wenn das Lars oder Rea sieht... uiuiui...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *