Hallo sp1313
Wie es aussieht, läßt sich das in den einfachen Schritten IMAGE / ADJUSTMENTS / GRADIENT MAP herstellen. Zeig mal eines Deiner Originale.
Gruß – thomas
Da bin ich schon wieder und hab eine kleine Frage:
Habe ein Foto selbst per PS Funktion - Farbton/Sättigung eingefärbt. Nur weiß ich jetzt nicht mehr mit welchen Werten ich das gemacht habe. Ich frage deshalb, weil ich nun noch ein paar Fotos so einfärben muss wie dieses hier.
Kann mir jemand helfen wie man soetwas rausbekommt oder muss man da probieren?
Besten Dank
sp1313
Hallo sp1313
Wie es aussieht, läßt sich das in den einfachen Schritten IMAGE / ADJUSTMENTS / GRADIENT MAP herstellen. Zeig mal eines Deiner Originale.
Gruß – thomas
Welche Funktion ist das im PS dt.?
Habe mal ein Gruppenfoto angehängt was auch eingefäbrt werden muss.
Besten Dank kenny
sp1313
Sollen die Ergebnisse später identisch sein? Du hast es offensichtlich mit verschiednen Vorlagen (unterschiedlichen Ausgangswerten) zu tun. Daraufhin die Bilder zu egalisieren ist nicht ganz einfach.
Bei dem Anhang bin ich so vorgegangen, wie oben beschrieben.
BILD / ÄNDERN / NEIGUNG (GEFÄLLE) Siehe auch noch mal die Erläuterung step_1-3
So viel von mir. Hoffe, du kommst damit zurecht. Sonst warten wir mal ab, ob sich die Kollegen dazu melden. Bin jetzt für einige Stunden unterwegs. Wünsche Dir viel Erfolg und einen angenehmen Tag – thomas
im Farbton/Sättigung -Dialog musst du ,Einfärben ,hacken.
oder kenny-Tipp.
Hallo sp1313,
Wenn Du das erste Bild mit "Farbton/Sättigung" gefärbt hast, kannst Du Deine Einstellung speichern und ebenso dann wieder laden.
In Windows rufst Du die Palette mit Tastaturkürzel Strg+U auf.
Wenn Du das erste Bild gefärbt hast, rufst Du die Palette mit Alt+U auf.
Dann sind Deine zuvor vorgenommenen Werte in der Palette erhalten.
Entweder Du färbst alle Bilder mit der gleichen Einstellung.
Oder:
Liegen die Bilder in unterschiedlicher Dichte, Gradation, evtl. Farbe vor, kommt nur das visuelle Abwägen in Frage.
Grüßle