Hi beddie,
was ist das für ein Gegenstand?
Moin
Ich hab da ein Problemchen.
Kunde möchte einen Gegenstand "Christomäßig" verhüllt haben, also so mit Tüchern und Seilen.
Das Seil ist weniger mein Problem, aber hat vielleicht irgenwer ne Ahnung ob es für diese Verhüllung ne Action oder einen Filter/Plugin gibt?
in freudiger Erwartung guter Ideen
Bettina![]()
Hi beddie,
was ist das für ein Gegenstand?
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
ne Lautsprecherbox, allerdings kein einfaches rechteckiges ding - die box gibts als bild noch nicht, sonst hätt ichs mit gepostet
sie sieht so ähnlich aus wie diese, hinten allerdings anders und der knick ist weiter oben:
![]()
oder die da:
![]()
Boah geil die Boxen
Mmmh also mir fällt leider kein Plugin ein, aber ich würde es mit Handarbeti machen:
- Ein Bild von Christos Verpackung als Vorlage nehmen. Da sieht man die Struktur (Schattierungen, Wölbungen etc.)
- Das dann mit Hilfe von Pfadwerkzeugen, Weichzeichner, Pinsel, Effekt Wölben selber zeichen.
Sicher mühsam, aber ich guck noch mal für ein Tut.
jo, das hab ich schon befürchtet, dass ich um handarbeit nicht rum komme für ein tut wär ich auch dankbar
ja, backes und müller bauen geile boxen - hab auch mal ein nettes broschürchen für die gemacht. allerdings sind die zu verhüllenden boxen ein neubau eines mitgeschäftsführers von b&m, der auch noch ne eigene firma hat:
www.ksdigital.de
achja und www.ks-beschallung.de
Geändert von beddie (20.02.2003 um 10:28 Uhr)
Mir ist noch eine Idee gekommen:
Verpacke einen ähnlichen Gegestand (kann auch kleiner sein), Beleuchte es noch ein bisschen von der Seite (normale Lampe), mach ein foto davon und voilà, da hast du eine Vorlage mit der Struktur. Wär das 'ne Möglichkeit?![]()
ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht...ist zwar ein bischen komplex die form, müsste also eher nen dummy bauen - aber ich glaube das würde schneller gehn....
Hallo Beddie,
sieht wohl wirklich nach Handarbeit aus oder einem Shooting. Damit wirst du dir vermutlich ne Menge Arbeit ersparen können. Kannst du nicht einen Fotografen engagieren? Das wird schätzungsweise nicht mal teurer als ne stundenlange Retusche.
Ansonsten würde ich wohl auch per Hand was erarbeiten und mit ein paar Filtern rumprobieren (Kunststoffverpackung?).
Vielleicht noch ne Idee: eine einfarbige Plastiktüte auf den Scanner packen und das als Grundstruktur nehmen... keine Ahnung ob es aussieht, wäre aber vielleicht ne Möglichkeit.
Und bei den KPTs könnte eventuell auch was dabei sein.
Mehr schlaue Tipps hab ich leider auch nicht. Sorry.
viele Grüße
Nicole
schaut mal
sieht zwar nicht wirklich echt aus, aber durch das reale seil kann man den betrachter der anzeige vielleicht hinters licht führen![]()
Geändert von beddie (20.02.2003 um 14:21 Uhr)
ich finds schon mal sehr gelungen!
Gruss Oliver
Booooah!!!
Wie hast du das gemacht??!! Freihand gezeichnet?
neee, hab einen faltenwurf bei google gesucht und dann - photoshop mit mindestens 30 ebenenund das reale Seil das hatte ich noch
Mmmmh, soooo einfach?![]()
Nun wieso immer so komplizieren wenn es auch einfach geht!
Sieht echt toll aus!!