Achja, was noch wichtig ist: das Bild liegt mir nicht mehr in Ebenen vor, sondern nur noch in einer Ebene ... tja, das macht es nicht leichter!
Hallo, bei dem anhängenden Bild (Ausschnitt) muss das, was jetzt so gelblich-grün ist, in einem bestimmten CMYK-Rot werden. Mit "Farbe ersetzen" kann ich das aber nicht so genau bestimmen - wie geht's?. Schwierigkeit sehe ich darin, dass dieser Ton verschiedene Abstufungen hat (hell / dunkel).
Bin dankbar für alle schnelle Hilfe!
Ggfs. würde ich die Daten auch rausgeben, damit sie mir jmd. macht.
Gruß, Thomas.
expression. gmbh Werbeagentur
Thomas Scheuer
scheuer@expression.de
Achja, was noch wichtig ist: das Bild liegt mir nicht mehr in Ebenen vor, sondern nur noch in einer Ebene ... tja, das macht es nicht leichter!
expression. gmbh Werbeagentur
Thomas Scheuer
scheuer@expression.de
Hi Thomas
Du hast das Problem richtig erfasst. Wobei es nicht mal schlimm ist, dass die Sache in CMYK sein muss, denn das kannst du ja auch am Schluss noch einfach umwandeln. Doch einen gerasterten Verlauf kannst du nicht mehr verändern!![]()
Da geht wohl nix ohne das Original.
Gruss Adi
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher
Hallo,
du kannst über Farbton/Sättigung die Farbe verändern oder über selektive Farbkorrektur. Das Feintuning kannst du dann zum Schluss mit Hilfe der Gradationskurven machen.
Ich hab mal das Ergebnis angehängt, das ich nur über Farbton/Sättigung erreicht habe.
viele Grüße
Nicole
Ja klar, Nice hat natürlich recht. Ich ging davon aus, dass du das Grün nur um den Schwanz des Leoparden herum verändern möchtest und nicht überall![]()
Gruss Adi
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher