|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.02.2003, 20:27
|
|
|
TP-Member
|
wie macht man kleine kugeln
hallo leute,
ja ich weis ja es gehört sich nicht. sich anzumelden und gleich eine frage zu stellen " sorry ". aber was soll man machen wen man nicht weiter weis. so nun meine frage, wie kann man kleine kugel machen als menü-punkte. sie mussten so gross sein wie das bild in anhang, es ist zwar nur ein kreis. aber diese grösse solte die kugel haben. wen sie tewas kleiner simd währe auch nicht schlimm, oder besser gesagt so gar noch besser.
würde mich freuen wen mir jemand weiter helfen könnte.
webjacky@gmx.de
|
|
|
22.02.2003, 20:29
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Webjacky!
Warum sollte sich sowas nicht gehören? Dazu ist ein Forum doch da!  Auf jeden Fall herzlich willkommen im TP.
Um eine Kugel zu erzeugen, ziehst du mit der Auswahlellipse einen Kreis auf (Shift-Taste gedrückt halten, dann wirds symetrisch) und füllst diese mit einem radialen Verlauf!
Gruß, BSE!
|
|
|
22.02.2003, 20:30
|
|
|
TP-Veteran
|
am besten machst du erstmal eine farbige fläche, anschließend nimmst du die hilfslinien und ordnest diese so an das ein rechteck entsteht. dieses rechteck sollte natürlich die grösse der punkte haben. wenn du schwierigkeiten hast beim anordnen dann zoome ins bild. anschließend nimmst du das kreisauswahlwerkzeug und setzt dieses an der linken oberen ecke des rechteckes an und zieht es auf die rechte untere ecke.
anschließend noch ausschneiden und einfügen neue ebene.
ferdsch
|
|
|
22.02.2003, 20:31
|
|
|
TP-Veteran
|
bullsh.... verwechsle kreis mit kugel zsorry
|
|
|
22.02.2003, 21:30
|
|
|
TP-Moderator
|
@mg: Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ist das nicht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg umständlich?
Ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen! 
|
|
|
22.02.2003, 21:33
|
|
|
TP-Member
|
naja
hast recht ich habe es auch gelassen, ist echt zu blöde meine idee. dank dir aber trozdem !!!!
webjacky@gmx.de
|
|
|
22.02.2003, 21:43
|
|
|
TP-Moderator
|
neinnein! moment!
Der letzte Beitrag war ja nicht an dich gerichtet, WebJacky! Deine Idee ist nicht blöd- warum sollte sie?
Wie geschrieben, Kreis mit dem Auswahlwerkzaug aufziehen und mit einem radialen Verlauf füllen- das war es schon!
Gruß, BSE!
|
|
|
23.02.2003, 14:12
|
|
|
TP-Moderator
|
Und falls du dir schwer tust, einen runden Kreis aufzuziehen (bei der kleinen Form kann das einem Anfänger schon mal zusetzen denk ich), dann kannst du's auch so anstellen: Kreisauswahl-Werkzeug wählen, in der Palette oben statt "Normal"-->"Feste Größe" nehmen, dort dann z.B. 5x5px (oder wie groß auch immer) einstellen, ins Bild klicken, Fläche füllen und Fertig!
|
|
|
|