+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Ebenen verschmelzen lassen

TP-Veteran Maquita ist auf einem guten Weg Avatar von Maquita

2 Ebenen verschmelzen lassen

Ja...is ma wieder schwer zu erklären...Wenn ihr euch ma den Screenshot ankucken könntet...Ich hab da eine Ebene mit dem Hintergrund und da seht ihr jetzt noch so ein Blümchen was ich drübergelegt hab...ich hätte jetzt gerne, dass dieses Blümchen keine Farbe hat, sondern statt dessen den Teil des Bildes im Hintergrund, der unter dem Blümchen liegt...versteht ihr wie ich mein? So wie ich es jetzt gemacht hab ginge es ja, aber dann hab ich ja immer noch den Rest des Bildes....wie krieg ich das jetzt weg? Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Angehängte Grafiken  

TP-Supporter Blue Muck macht alles soweit korrekt Avatar von Blue Muck
    Schau dir mal in der Ebenepalette die Option "Luminanz" (is ganz unten) an. Ich könnte mir vorstellen, dass das dir weiterhilft. BM

Akrobatik & Kunstkraftsport
    Die Smirnoffs

Nö...nicht wirklich...sieht jetzt so aus!
    Dieses Soft Light, was ich hatte is schon okay...aber ich brauch ja nur das Blümchen...Am Ende soll man nur dieses Blümchen sehen und an stelle einer Farbe soll eben das Hintergrundbild zu sehen sein...Mein Problem is jetzt...wie krieg ich den Hintergrund weg?
    Gibt's vielleicht die Möglichkeit so eine Custom Shape in eine Auswahl umzuwandeln? Dann müsste ich nur die Auswahl umkehren und entfernen drücken....

Mist...Anhang vergessen...
    Angehängte Grafiken  

Hey..cool...hab's selbst rausgefunden...das nenn ich ma Glück...hab mal bei der Blumenform die Verbindung zwischen Farbe und Form gelöst und dann konnte man "Select Layer Transparency" anklicken und dann wurde genau die Blume ausgewählt! Perfekt! Vielen Dank an mich selbst...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer