+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grundlagen Webdesign mit Photoshop

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

Grundlagen Webdesign mit Photoshop

Evtl. hat der ein oder andere schon meine Grundlagenschulung gelesen, die ich für Photoshop geschrieben habe.
    Ich will nun eine neue kleine Schulung zum Thema Grundlagen des Webdesigns mit Photoshops schreiben.

Hierfür wollte ich, wie damals bei der Grundlagenschulung auch schon, gerne eure Meinungen einholen:
    Welche Themen sollen unbedingt rein, was ist weniger wichtig,...
    Es sollen nur Grundlagen sein!
    Ausserdem nur design-technische Aspekte, nichts mit HTML oder programmierung!

Ich habe mir bereits einige Gedanken gemacht, was den Inhalt betrifft. Grob aufgegliedert sieht der Inhalt bisher folgendermaßen aus:

1. Vorüberlegungen
    - Browser (Probleme)
    - Dateigröße/Format (GIF/JPG)
    - Farbe/Farbtiefe
    - Auflösung

2. Überlegung zum Design
    - Inhalt der Seite
    - Zielgruppe
    - Gewohnheiten/Vorlieben der Zielgruppe
    - Voraussetzungen der Zielgruppe
    - Bestehende CI?
    - Farbwahl

3. Aufbau der Seite
    - Statisch/Prozentual?
    - Entwürfe scribbeln
    - Navigation
    - Farben
    - Text
    - Grafiken

4. Praxis
    - Erstellen von Kacheln
    - Arbeiten mit Slices
    - Rollovers erstellen
    - Webtaugliches speichern

Das mal so im groben- die Feinarbeit würde ich gerne mit eurer Hilfe erledigen!

Danke,
    der BSE!

TP-Supporter Robin macht alles soweit korrekt Avatar von Robin
    Hey,
    ich würden dann natürlich wieder Korrektur lesen.
    Gruß Robin
    Es genügt nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie auszudrücken.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hehe...darauf habe ich gewartet! Klar, schicke ich dir gerne!

TP-Supporter Robin macht alles soweit korrekt Avatar von Robin
    Alles Klar, freue mich schon drauf.
    Wenn ich das so überblicke, hast du eigentlich alles in allem mit drin. Also bis später
    Gruß Robin
    Es genügt nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie auszudrücken.

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Dann mach ich auch mal ein bisschen Werbung. Ich habe vor einiger Zeit ein paar Browserscreens erstellt.

Vielleicht helfen die hier auch

Beitrag "div. Browserscreens zum Layouten"

EDIT

Oh, Herr Sin.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gerade habe ich deinen Beitrag nochmals genau gelesen. Und stelle nun fest, daß mein Beitrag nicht ganz dazu passt. Egal, ich lass ihn trotzdem stehen. Vielleicht mag ja doch noch jemand meine Screenshots haben.

Geändert von Sin (27.02.2003 um 09:32 Uhr)
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Tom
    Tom ist offline
    TP-Insider Tom macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Tom
    Hi BSE,
    kannste mir auch mal zum Gegenlesen geben
    Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse

Danke euch beiden- wenn es nun noch wen gibt, der evtl. Korrekturen oder Ergänzungen zu der Liste hat, wäre ich dankbar...

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    huhu BSE...

Würde ja gern was beisteuern, aber an sich warst du schon so gründlich, dass alles abgedeckt ist, finde ich.
    Was kann man denn in punkto 'Feinarbeit' beitragen?

Gruß
    Rea...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer