Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Habe mit dem Pfadwerkzeug son ein paar buchstaben gemalt und nach jedem buchstaben eine neue ebene erstellt und dann den nächsten gemalt.Jetzt sehe Ich 3 Buchstaben und möchte alle Buchstaben aufeinmal markieren um sie dann perspektivisch zu verzerren und kleiner zu machen..
Ich benutzte PS 7..
Wäre super wenn ich ne antwort bekomm.
Hallo yush,
auch von mir ein Willkommen im TP!
Meinst, du, dass du für jeden Buchstaben einen eigenen Pfad erstellt hast und möchtest diese skalieren oder tastächlich die einzelnen Ebenen? Für letzteres hat Tom dir ja schon einen guten Tipp gegeben.
Das mit den verbinden der ebenen habe ich schon probiert und danach auch eine auswahl erstellt aber irgentwei kann ich die Buchstaben dann nicht frei transfprmieren.
Habe für jeden buchstaben einen eigenenpfad erstellt mit dem Zeichenstift werkzeug,wie gesagt nach jedem buchstaben eine neue ebene erstellt.Nun möchte ich aber alle einzelnen Pfade anwählen um alle Buchstaben auf einmal proportional zueinander kleiner zu machen und ein wenig nach oben rechts zu verschieben damit ich so eine art 3d-schrifteffekt bekomme.
Welches werkzeug oder welche short cuts muss ich halten?
Habe es selbst hinbekommen.
Ich musst e nur im ebenenfenster die thumbnails bei gedrückter strg und shift taste anklicken ..und schon waren sie alle ausgewählt..