falls du noch nicht gespeichert/geschlossen hast: über die Rückgängig-Funktion (im Fenster "Protokoll") oder über -> Datei -> zurück zur letzten Version
falls du zwischendurch geschlossen hast: ist wohl nix mehr zu ändern![]()
Hallo,
wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Habe in Photoshop 7.0 einen Text geschrieben und ihn danach ausversehen ge-rastert. Jetzt kann ich auf den Text nicht mehr zugreifen (d.H. den text nicht verändern) Wie bekomme ich den Rasterungseffekt wieder weg, so das ich wieder mit dem Text arbeiten kann ???
Bitte um Hilfe!!!
M f G -> Robb.
falls du noch nicht gespeichert/geschlossen hast: über die Rückgängig-Funktion (im Fenster "Protokoll") oder über -> Datei -> zurück zur letzten Version
falls du zwischendurch geschlossen hast: ist wohl nix mehr zu ändern![]()
Hallo Robb,
wenn du PS noch nicht geschlossen hast und dein kleiner Unfall noch auf dem Bildschirm liegt, dann gehe per Tastenkombination <Strg + Z>, beziehungsweise <Strg + Alt + Z> wieder schrittweise zurück.
Liegt der günstige Fall der „noch geöffneten“ Datei nicht vor, ist meines Wissens jede Hilfe zu spät.
Gruß – thomas
Ach, siehe da... war Thomas mal wieder flinker als ich. Schöne Grüße.
gleich schnellOriginal geschrieben von kenny
Ach, siehe da... war Thomas mal wieder flinker als ich.
schöne Grüße zum Karneval in Rio![]()
Ich habe jedoch schon abgespeichert!!!
Gibts da keine andere Möglichkeit ??
Bitte um Hilfe!
M f G aus Karneval in Mönchengladbach
Robb
Nein, Robb.
Hier mein Rat für die Zukunft. Lege grundsätzlich Duplikate an, bevor Du Veränderungen an Deiner Arbeit vornimmst.
Schreibe Texte immer in einem Textprogramm, zum Beispiel WORD, und sichere die Textdatei ab. Dann kannst DU aus dieser Datei kopieren und in Deine Arbeiten einfügen. Lege von Deinen Arbeiten eine Sicherheitskopie als PSD Formate ab. Pronto! In Zukunft kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Grüße – thomas
Hi robindur,
Nö, leider gibts da keine Möglichkeiten![]()
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!
M f G -> Robb.