|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.03.2003, 16:03
|
|
|
TP-Member
|
Weiß durch bestimmte andere farbe ersetzen
hi zusammen!
wie man generell farbe ersetzt, weiß ich, oder auch wie man weiß äber die selektive farbkorrektur verändern kann. wie aber ersetze ich weiß mit einer ganz bestimmten farbe (zb. ff773f)? ist das irgendwie über den befehl farbe ersetzen möglich?
ylil
|
|
|
05.03.2003, 20:41
|
|
|
TP-Insider
|
Hi,
Mmmh ich denke am besten geht das über das Werkzeug "Zauberstab". Die Toleranz noch auf 0 stellen, schwupp auswählen und das Weiss innerhalb der Auswahl mit der gewünschten Farbe einfärben.
Was besseres kommt mir nicht in den Sinn.
|
06.03.2003, 17:50
|
|
|
TP-Member
|
schade, die idee hatte ich auch schon, aber das ist eigentlich sehr umständlich, weil es viele kleine weiße punkte sind. hat jemand ne andere idee?
|
|
|
06.03.2003, 17:56
|
|
|
TP-Supporter
|
Morgen,
dann nimm statt dem Zauberstab einfach "Auswahl->Farbbereich auswählen"
die Auswahl kannst du dann mit der gewünschten Farbe füllen...
Gruß, Paul.
|
07.03.2003, 01:13
|
|
|
TP-Member
|
Das mit Zauberstab war doch nicht schlecht.
Dann gehst du über Auswahl -> Ähnliches auswählen und dann haste alles in deinem Pic was weiß ist, ebenfalls markiert.
|
|
|
07.03.2003, 01:46
|
|
|
TP-Moderator
|
Dann kannst du es auch gleich noch weniger umständlich machen: Zauberstab wählen, Toleranz auf 1, und die Option "Benachbart" ausstellen.
Gruß, BSE!
|
|
|
08.03.2003, 13:47
|
|
|
TP-Member
|
ok, hätte ja sein können, dass es auch anders geht. danke für eure hilfe!
|
|
|
|