Hi,
Mmmh ich denke am besten geht das über das Werkzeug "Zauberstab". Die Toleranz noch auf 0 stellen, schwupp auswählen und das Weiss innerhalb der Auswahl mit der gewünschten Farbe einfärben.
Was besseres kommt mir nicht in den Sinn.
hi zusammen!
wie man generell farbe ersetzt, weiß ich, oder auch wie man weiß äber die selektive farbkorrektur verändern kann. wie aber ersetze ich weiß mit einer ganz bestimmten farbe (zb. ff773f)? ist das irgendwie über den befehl farbe ersetzen möglich?
ylil
Hi,
Mmmh ich denke am besten geht das über das Werkzeug "Zauberstab". Die Toleranz noch auf 0 stellen, schwupp auswählen und das Weiss innerhalb der Auswahl mit der gewünschten Farbe einfärben.
Was besseres kommt mir nicht in den Sinn.
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
schade, die idee hatte ich auch schon, aber das ist eigentlich sehr umständlich, weil es viele kleine weiße punkte sind. hat jemand ne andere idee?
Morgen,
dann nimm statt dem Zauberstab einfach "Auswahl->Farbbereich auswählen"
die Auswahl kannst du dann mit der gewünschten Farbe füllen...
Gruß, Paul.
Mein Schreibtisch ist offline
Das mit Zauberstab war doch nicht schlecht.
Dann gehst du über Auswahl -> Ähnliches auswählen und dann haste alles in deinem Pic was weiß ist, ebenfalls markiert.
Dann kannst du es auch gleich noch weniger umständlich machen: Zauberstab wählen, Toleranz auf 1, und die Option "Benachbart" ausstellen.
Gruß, BSE!
ok, hätte ja sein können, dass es auch anders geht. danke für eure hilfe!