+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: animation erstellen....

TP-Member WebJacky macht alles soweit korrekt Avatar von WebJacky

animation erstellen....

hallo leute,
    ich denke mal das ihr es schon offt erklärt habt. aber leider habe ich es nirgens gefunden. kann mir jemand mal geenau erklären wie man einen animation erstellt. habe dazu auch ein beispiel wie ich es meinenklick hier
    so möchte ich gerne die animation erstellen wie hda. habe schon zwi banner helften erstellt. weiss aber nicht wie ich es hin bekomme im image ready. würde mich freuen wen mir jemand einen schritt für schritt anleitung erstellen könnte. möchte die ebenen langsam einblenden.
    danke euch schon mal im vorraus......
    ....................................

cu

WebJacky

webjacky@gmx.de

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Im ImageReady deine Photoshop-Datei öffnen. In der Palette mit Animation, Rollover, Imagemap und Slice wählst du natürlich die Registerkarte "Animation". Dort erstellst du mal ein paar Frames (gleiches Symbol wie bei "Neue Ebene erstellen".
    Dann klickst du auf Frame 1 und stellst deine Ebenen so ein, dass sie dein gewünschtes Ausgangsbild darstellen. Als nächstes Frame 2 anklicken und den nächsten Schritt deiner Animation bei den Ebenen einstellen (in deinem Fall wahrscheinlich der Beginn der schrittweisen Ausblendung--> Ebenentransparenz verringern). Und so machst du das bei jedem Frame, also schrittweise deine Animation aufbauen...
    Falls du Fragen hast und nicht alles verstanden hast, dann frag nochmal.

P.S.: Bitte vor dem Abschicken eines Beitrages durchlesen, teilweise ist dein Beitrag etwas mühsam zu lesen.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Junior miccom macht alles soweit korrekt
    Tag

Ich wollte schon immer mal wissen, wie ich in einem Frame ein Element als neue Ebene einfüge, so dass dieses Element nur in diesem Frame sichtbar ist und nicht gleich in allen anderen auch.

Um es etwas konkreter zu beschreiben: wenn ich im 10. Frame ein Element aus der Zwischenablage per STRG+V als neue Ebene einfüge, dann ist dieses Element in allen Frames vor Frame 10 auch sichtbar. Ich hätte die Sichtbarkeit aber gerne nur im 10. Frame.

Und um gleich beim Thema zu bleiben: Wenn ich eine Ebene, welche ich im Frame 1, 2 und 3 sichtbar habe, im ersten Frame ausblende, wird sie automatisch auch in Frame 2 und 3 ausgeblendet. Kann man das event. auch irgendwie unterbinden?

Danke.

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Das ist tatsächlich so, gerade nachvollzogen. Eine Lösung fällt mir hierzu leider nicht ein.
    Könnte mir nur vorstellen, dass das ungewünschte Nebeneffekte eines Programmes sind, das noch nicht so lange auf der Welt ist.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Es ist nicht wirklich störend, hin und wieder hat das im 1. Frame sogar seine Vorteile. Ebenen lassen sich ja auch übere mehrer Frames hinweg (per STRG oder SHIFT-Taste auswählen) ein -und ausblenden. Event. liegt es auch an meiner Version 6.

Interessant wäre es aber, ob es Tricks gibt das zu umgehen.
    Geändert von miccom (17.01.2007 um 12:06 Uhr)

TP-Insider bona macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von bona
    Zitat Zitat von miccom
    Ebenen lassen sich ja auch übere mehrer Frames hinweg (per STRG oder SHIFT-Taste auswählen) ein -und ausblenden. Event. liegt es auch an meiner Version 6.
    ich verstehe dein problem nicht ganz... du sagst ja selber, du kannst die verschiedenen ebenen ein- und ausblenden.

d.h. du kannst für jedes frame bestimmen, welches angezeigt wird und welche nicht...
    (frame1 = ebene 1,2 und 3 sichtbar; frame2= ebene 3,4 und 6 sichtbar)
    wenn im frame2 die ebene1,2 auch vorhanden sind, aber nicht sichtbar, spielt dies doch keine rolle...

jedenfalls bei mir nicht :P
    gruss bona
    www.elbona.ch
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!

Nicht ganz, ich will nur etwas schneller neue Ebenen per STRG+V in einen bestimmten Frame einfügen ohne das ich diese neue Ebene in allen bestehenden Frames wieder ausblenden muss.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer