harte iddee:
festplatte formatieren!
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin nämlich schon fast am verzweifeln.
Ich habe seit ein paar Wochen Photoshop auf meinem PC und noch kein einziges Mal Probleme damit gehabt. Gestern wollte ich nun auch Dreamweaver ausprobieren. Ich habe also die Try-Version von Macromedia heruntergeladen und installiert. (Zusätzlich habe ich noch den Crack benutzt). Doch dann konnte ich plötzlich Photoshop nicht mehr öffnen. Das Dialogfeld, in dem die Filter, Twains, usw. geldaen werden, wird noch angezeigt, dann schließt sich plötzlich das Fenster.
Ich habe auch schon probiert Photoshop und Dreamweaver komplett zu deinstallieren und Photoshop wieder allein zu installieren, aber ich habe immer wieder das gleiche Problem.
Auf einen Virus habe ich auch schon überprüft - nix !
Wär toll, wenn jemand eine Idee hätte.
harte iddee:
festplatte formatieren!
Vielleicht noch ne bessere Möglichkeit ?!?
![]()
Windows neuinstallieren, doer drüber installieren!
Kannst aber auch mal alle einträge in der Registry suchen die zu Photoshop/Dreamweaver gehören und die dann löschen und PS noch mal installieren!
"Dieses Business ist binär. Du bist eine Eins oder eine Null, lebendig oder tot. Es gibt keinen zweiten Sieger." - Gary Winston (StartUp)
Ich hab schon Regcleaner installiert. Damit hab ich Photoshop und alle Dateien immer wieder deinstalliert, dann wieder von neuem installiert. Das kann doch nicht sein. Aber wirklich erst, seit ich die Dreamweaver-Version installiert hatte.
hast du vielleicht doch zufällig eine neue Schriftart installiert?
das hatte ich nämlich mal (mein bisher einziges Problem "mit" PS)
war irgendein "unsauberer" Freefont, und da startete PS dann nicht mehr, war genau so, wie du beschreibst.
Hab' dann den Font wieder gelöscht und alles war gut![]()
Original geschrieben von blackbunny132
(Zusätzlich habe ich noch den Crack benutzt)![]()
Muss zwar nicht daran liegen, nichtsdestotrotz ist das nicht gerade eine feine Sache.
Gruss Adi
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher
Weiß ich doch![]()
Und ich hab keine neue Schriftart Installiert; wie gesagt es ging direkt nach der DW-installation nicht mehr![]()
Kannste vergessen! Hatte das gleiche Problem! Musste formatieren! Hilft alles nix!
Hast du die .prefs datei mal weggelöscht?
Evtl. ist die beim neuen installieren nicht überschrieben worden und hängt nun mit Fehlern irgendwo drin!
.. und vor allem, wie von jow bereits erwähnt, wirklich den hintersten und letzten Eintrag in der Registry von Hand löschen. RegClean arbeitet da nicht immer so ganz sauber.
Adi
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher
Ich hatte (fast) alle reg-Einträge per Hand gelöscht und eine *.prefs-Datei hab ich nicht.
Komisch ist auch, dass ImageReady sich starten lässt und wenn ich dann von IR auf Photoshop springen will, krieg ich die Meldung "Kann nicht zu Photoshopwechseln, da die Anwendung nicht reagiert".
Weiß jemand vielleicht welche Schritte beim Starten von Photoshop durchgeführt werden - da steht ja dann z.B. "Filter werden geladen", u.s.w. - und in welcher Reihenfolge ? Kann ich das irgendwie herausfinden? Weil das Prog schließt sich immer nach "Farbeinstellungen werden geladen" oder auch - was danach kommt - irgendwas mit den "ICC".
Normalerweise würden danach noch weiter Einstellungen und Module geladen --> vielleicht wüsste ich dann, wo der Fehler hängt.
Ich hab nämlich echt keine Lust, meine ganzen Programme neu zu installieren nur weil ich formatiert bzw. winxp neu installiert hab.
Hi,
Nun, da du WinXP hast, dann würd ich zuerst mal eine Systemwiederherstellung bevor du MX draufgepackt hast machen.
Ansonsten bleibt dir leider nichts andere übrig alles die Kiste neu aufzusetzen.
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
Tja, zu dumm, dass ich meine Wiederherstellungsoptionen auf einen Zeitpunkt beschränkt hab. Und komischerweise ist das genau der, wo ich DW deinstalliert hab...
![]()
Naja, trotzdem danke.![]()