http://prestigiousdames.com/char/cat...christmas.html
es ist für paint shop pro,aber in ps machbar.
hallo leute,
habe da mal wieder eine frage![]()
ich möchte gerne so einen socke wie sie sich hier im anhang befindet erstellen. der winkel soll etwas grösser sein wie auf den bild. sie soll so in der art sein wie ein nicklaus socke. desweiteren sollen da noch 3 flicken drauf sein. wen er natürlich noch vorne an den zähn ein loch hätte währe super. gibt es irgendwo einen anleitung mit der man so etwas machen könnte. oder kennt jemand einen art gleiches beispiel im netz wo es erklärt wir die erstellung. wen mir jamand hier posten könnte wie man das macht währe ich sehr froh drüber.
habt schon mal dank......
webjacky
Geändert von WebJacky (09.03.2003 um 20:11 Uhr)
....................................
cu
WebJacky
webjacky@gmx.de
http://prestigiousdames.com/char/cat...christmas.html
es ist für paint shop pro,aber in ps machbar.
das ist nicht so das richtige was ich suche trozdem nochmals vielen dank........
cu
WebJacky
webjacky@gmx.de
wie kann man das beispiel was ich angehangen habe neu erstellen. ich meinen damit das ich das bild gerne auf einen grösse von 350x350 pixel neu erstellen will. kann mir jemand sagen wie man das mit photoshop anfängt?
danke schon mal........
Geändert von WebJacky (09.03.2003 um 22:35 Uhr)
cu
WebJacky
webjacky@gmx.de
sorry bild vergessen..........
cu
WebJacky
webjacky@gmx.de
Hmm.. PS ist da wohl nicht das geeigneteste Werkzeug dafür, weil du hier sehr viel mit freien Formen arbeiten musst, sprich Linien zeichnen und diese deformieren.
Würde dir da eher Freehand empfehlen. Dort kannst du es entweder selbst zeichnen oder mal versuchen, dein Bild zu vektorisieren, raufzuskalieren und dann nachzubearbeiten
Gruss Adi
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher
Hi WebJacky,
sieht ja so aus, als ob du nicht gern selbst zeichnen möchtest. Adi hat da schon recht. Für so eine Illustration bist du mit einem Vektor-Programm wie Freehand, Illustrator oder Corel Draw schon besser bedient.
Du hast in Phoshop aber zumindest die Möglichkeit die Formen mithlfe des Pfad-Werkzeuges nachzuzeichnen. Die Pfade kannst du sichern und als ai exportieren. Dieses ai (Illustrator) sollte sich auch in andere Vektorprogramme wie Corel oder Freehand importieren lassen. Dort kannst du dann mit Farben füllen etc.
Selbstverständlich kannst du dir deine vorlage auch in das Vektorprogramm laden und dort nachzeichnen. Es gibt auch einige Programme, die eine recht gute automatische Nachzeichenfunktion haben. Streamline ist zum Vektorisieren offenbar sehr gut geeignet.
viele Grüße
Nicole
so etwa