+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bild aufhellen !!!

TP-Senior casicool macht alles soweit korrekt Avatar von casicool

Exclamation Bild aufhellen !!!

...wie bekomme ich folgendes bild heller ????

LINK
    ...es gibt immer einen der schlauer ist !!

www.casicool.de/

TP-Insider TP-Sponsor CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht Avatar von CaPTaInCHaoS
    bild->einstellungen->helligkeit/kontrast

TP-Member FredTee macht alles soweit korrekt Avatar von FredTee

Bild aufhellen

wie gesagt
    bild--> einstellungen --> helligkeit/kontrast
    gucksduhier:
    Angehängte Grafiken  
    cha nu!

TP-Insider kenny macht alles soweit korrekt Avatar von kenny
    Die Methode der Kollegen ist grundsätzlich richtig. Ich selber mag sie nicht so gerne, weil die Ergebnisse zuweilen matschig werden.
    Ein alternativer Vorgang wäre dieser: Drücke einmal die Tastenkombination
    <Strg + Shift + Alt + L> Wenn das Ergebnis nicht ausreicht, kannst du mit dem oben genannten Vorschlag zusätzlich fortfahren.
    Ein sehr schönes Instrument zum AUFHELLEN bietet die Tastenkombination <Strg + M> Spiele mal ein bißchen herum.
    Gruß – thomas

TP-Senior abwedler macht alles soweit korrekt
    die heeligkeit ist kein problem(graditionskurve,tonwertkorrektur).das bildist sehr schlecht gescannt.
    Angehängte Grafiken  

TP-Insider kenny macht alles soweit korrekt Avatar von kenny
    Das ist ja mal ein richtiges Seniorentreffen hier.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

das hat mich ja auch mal gereizt

ich arbeite in solchen Fällen fast ausschließlich mit Tonwertkorrektur [Strg + L], weil es die qualitativ besten Ergebnisse bringt.

- erst mal den ganzen "leeren" Bereich rechts wegschieben und OK bestätigen

- noch mal und diesmal die Mitteltöne etwas korrigieren

- von dem immer noch zu dunklen Krad-Fahrer eine Auswahl nehmen und weiche Auswahlkante anlegen

- auf diese Auswahl noch mal Tonwertkorrektur

- wg. der schlechten Ausgangsqualität pixelt das Bild nun etwas, kann man mit einem ganz leichten Gausschen Weichzeichner (ich hab 0,8 genommen) etwas korrigieren

- danch noch mal ebenfalls dezent (430/0,2/0) unscharf maskieren

so würd' ich es machen - aber das Ausgangsbild ist wirklich sehr schlecht

die Einzelschritte im Anhang
    Angehängte Grafiken  

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

und noch mal das Endergebnis (natürlich noch mal komprimiert )
    Angehängte Grafiken  

TP-Insider TP-Sponsor CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht Avatar von CaPTaInCHaoS
    das bildist sehr schlecht gescannt.
    sieht mir mehr nach digicam mit zu wenig blitz aus

TP-Senior casicool macht alles soweit korrekt Avatar von casicool
    vielen dank für die ganzen tollen tipps, auf euch ist verlass

ich hatte schon einwenig mit kontrast/helligkeit rumgespielt nur nicht die werte so hoch gesetzt !!!

auch die tastenkombinationen sind spitze !!

danke nochmal an alle, mir wurde geholfen trotz der schlechten bildqualität (alte digi-cam)

gruß

carsten
    ...es gibt immer einen der schlauer ist !!

www.casicool.de/

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer