bild->einstellungen->helligkeit/kontrast
...wie bekomme ich folgendes bild heller ????
LINK
bild->einstellungen->helligkeit/kontrast
wie gesagt
bild--> einstellungen --> helligkeit/kontrast
gucksduhier:
cha nu!
Die Methode der Kollegen ist grundsätzlich richtig. Ich selber mag sie nicht so gerne, weil die Ergebnisse zuweilen matschig werden.
Ein alternativer Vorgang wäre dieser: Drücke einmal die Tastenkombination
<Strg + Shift + Alt + L> Wenn das Ergebnis nicht ausreicht, kannst du mit dem oben genannten Vorschlag zusätzlich fortfahren.
Ein sehr schönes Instrument zum AUFHELLEN bietet die Tastenkombination <Strg + M> Spiele mal ein bißchen herum.
Gruß – thomas
die heeligkeit ist kein problem(graditionskurve,tonwertkorrektur).das bildist sehr schlecht gescannt.
Das ist ja mal ein richtiges Seniorentreffen hier.
das hat mich ja auch mal gereizt
ich arbeite in solchen Fällen fast ausschließlich mit Tonwertkorrektur [Strg + L], weil es die qualitativ besten Ergebnisse bringt.
- erst mal den ganzen "leeren" Bereich rechts wegschieben und OK bestätigen
- noch mal und diesmal die Mitteltöne etwas korrigieren
- von dem immer noch zu dunklen Krad-Fahrer eine Auswahl nehmen und weiche Auswahlkante anlegen
- auf diese Auswahl noch mal Tonwertkorrektur
- wg. der schlechten Ausgangsqualität pixelt das Bild nun etwas, kann man mit einem ganz leichten Gausschen Weichzeichner (ich hab 0,8 genommen) etwas korrigieren
- danch noch mal ebenfalls dezent (430/0,2/0) unscharf maskieren
so würd' ich es machen - aber das Ausgangsbild ist wirklich sehr schlecht
die Einzelschritte im Anhang
und noch mal das Endergebnis (natürlich noch mal komprimiert)
sieht mir mehr nach digicam mit zu wenig blitz ausdas bildist sehr schlecht gescannt.![]()
vielen dank für die ganzen tollen tipps, auf euch ist verlass![]()
ich hatte schon einwenig mit kontrast/helligkeit rumgespielt nur nicht die werte so hoch gesetzt !!!
auch die tastenkombinationen sind spitze !!
danke nochmal an alle, mir wurde geholfen trotz der schlechten bildqualität (alte digi-cam)![]()
gruß
carsten