+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Eine simple Photomontage

TP-Junior Sarina macht alles soweit korrekt

Eine simple Photomontage

Hallo ich habe per Zufall dieses Forum gefunden und habe mich schon ein bißchen rumgelesen und das ist der Hammer was man mit PS alles machen kann. Ich habe das Programm zwar erst seit 2 Wochen aber leider konnte ich mich Zeitmangel noch nicht so richtig beschäftigen, was sich aber jetzt ändern. Habe schon einige Bilder retuschiert, augehellt und Bildfehler beseitigt. Nun möchte ich eine kleine Photomontage starten und zwar will ich meine Freundin ihren Kopf auf eines von einem kleinem Kind setzten und es ihr schenken. Kann mir einer der lieben Forenuser eine kleine Anleitung oder Url geben wie ich das mache? Habe es schon soweit den Kopf auszuschneiden( was ja keine Kunst ist), aber wie kriege ich den Kopf auf das andere Bild? Habe schon gelesen von Ebenen, aber ich raffe das nicht, da es zuviele Symbole und zu lange Texte in der Anleitung gibt die ich noch nicht kenne. Wäre euch sehr nett, wenn mir einer ein kleinen Tip geben kann. Danke schon mal

Liebe Grüße
    Sarina

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Hi, Sarina, und herzlich wilkommen im TP!

Hast Du schon die Photoshop-Tutorials auf der Portalseite entdeckt - zb das hier?

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Hallo webmichl das geht ja hier verdammt schnell. Also ja ich habe mir das Beispiel schon angeschaut, aber verstehe den Satz nicht:
    "Alle zu montierenden Fotos müssen sich als Ebenen in der gleichen Datei befinden."
    Wie soll ich das verstehen? Habe es nicht geschafft beide Bilder in den gleichen Ebenenfenster zu kriegen. Bitte helfe mir sonst schaff ich das nie. Danke schon mal.

grüße
    Sarina

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Na ja, bin zwar kein aktiver Photosphop'ler, ab das kann ich glaube ich auch noch erklären:
    Guck dir mal den Screenshot an, der direkt unter dem Text steht: In die Hintergrundsebene kommt das Originalbild und in einer neuen, transparenten Ebene kopierst Du das "Kopfbild" rein.

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    naja das du halt die bilder die du als einzelne dateien hast in eine datei zusammenführst (durch kopieren in einer neuen ebene)

TP-Supporter oper8or macht alles soweit korrekt Avatar von oper8or
    Yo kopieren ist gaaanz easy. Photoshop ist da genial.

Du kannst irgend ein Bild öffnen oder im Internet eines suchen. Dann einfach kopieren.

In Photoshop auf Neu gehen, gewünschte Größe des Bildes angeben - welches du später haben willst.

Danach einfach durch paste - strg+v die Bilder einfügen und Photoshop erstellt automatisch bei jedem eingefügten Bild eine neue Ebene.

Danach kannst du schnippeln, verschieben, malen, etc.. wie es beliebt.
    Aber nicht vergessen, dass du beim bearbeiten immer in jener Ebene sein musst, in welcher sich das Bild befindet, wo du zB den Kopf auschneiden willst.
    Dazu einfach einmal auf die Ebene klicken.

Die Ebenen kannst du dann auch beliebig durch ziehen mit der Maus anordnen.
    Kopf oben Körper unten oder rumgekehrt. Ebene anklicken - gedrückt halten und ziehen.

Das wars Oper8or

Hallo Leute wenn ich ein Bild öffne, dann kann ich das nicht kopieren und in ein neues Bild einfügen? Da die Kopierfunktionen alle grau hinterlegt sind und ich somit nichts kopieren kann. Was mache ich da falsch? Mann ich stell mich echt an. Tut mir leid!
    grüße
    Sarina

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo Sarina!
    Aller Anfang ist schwer- vor allem in Photoshop!

Der einfachste Weg, um 2 Bilder in ein Dokument zu bekommen ist der folgende Weg:

Öffne dir beide Bilder, so dass du sie nebeneinander siehst.
    Dann nimmst du das Verchieben-Werkzeug (ganz rechts oben in der Werkzeugpalette) und ziehst einfach mit gedrückter Maustaste das eine Bild in das andere Bild hinein- schwups, das wars schon!

Für grundlegende Techniken mit Photoshop empfehle ich dir meine Grundlagenschulung (jaja, Eigenwerbung!). Du findest sie hier im Photoshopforum als obersten Thread!

Gruß, BSE!

Hi BSE Royal vielen Dank ich habe es heute geschafft, aber mit deiner Methode ist auch gut und schnell. Ja ich muß noch viel lernen, aber das wird schon.
    Ciao
    Sarina

Hallo Leute also ich habe die ganze Zeit geübt und es klappt auch ganz gut. Woran liegt es das ich das ausgeschnittene Objekt das ich an die andere Person montieren will, manchmal nicht angezeigt wird und nur durch gestrichelte Umriss gezeigt wird? Muß ich das einbinden? Und wie? Gestern hat es noch geklappt und heute zeigt er mir zum Beispiel den ausgeschnittene Kopf nur als gestrichelten Umriss? Kann auch den ausgeschnittenen Kopf nach dem Ausschneiden auch noch in der Größe verändern, außer mir der Prozentskala? Danke schon mal recht herzlich.
    Grüße
    Sarina

Sathanael
    Guest
    Hallo Sabrina,

kann es sein, dass noch das Markierungstool (Lasso, Zauberstab oder was auch immer) aktiviert war als Du das Objekt vom einen in das andere Bild verschoben hast? Dann wird nämlich nur die Auswahl (d.h. ihre Kontur) in das andere Bild verschoben, nicht aber ihr Inhalt. Wenn dem so ist, achte einfach darauf, dass Du, nachdem Du dein Objekt markiert hast Du das Ausschneiden/Bewegungs-Werkzeug aktivierst und Dich dann ans Verschieben machst.

Ein Objekt kannst Du im Nachhinein noch in seiner Größe verändern in dem Du den Befehl Frei Transformieren > Skalieren anwendest.

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Sathanael

Hallo danke erstmal für eure große Hilfe in diesem Forum. Gefällt mir hier gut. Habe die Montag egut hinbekommen mit meiner Freundin. Nun mache ich gerade etwas witziges für ein Arbeitskollegen nur weiß ich nicht wie ich sein Gesicht realistisch zum Körper mache. Kann mir da jemand helfen? Ist sehr wichtig da ich ihm eine Überraschung versprochen habe. Danke schon mal.
    Bild hier im Anhang:

Liebe Grüße Sarina
    Angehängte Grafiken  

TP-Senior abwedler macht alles soweit korrekt
    probiere mit dem filter->wörbel und du musst das gesicht farblich an das körper anpassen(graditionskurve oder ähnliches).

@Mode..
    aber das thema passt zu einem neuen Thrade!

Hallo Abwedler wo finde ich den Filter wörbel? Kann ihn nicht finden und wie geh ich dann am besten vor um das Gesicht passend zum Körper zu machen? Danke für alle Tips

Gruß
    Sarina

Tom
    Tom ist offline
    TP-Insider Tom macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Tom
    Ich denke abwedler meinte den Filter "Wölben".
    Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer