+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: primäre Auslagerungsdatei !!!

TP-Junior Flutsch macht alles soweit korrekt

primäre Auslagerungsdatei !!!

hi,

hab das forum durchwüllt,aber keine richtige antwort gefunden.

also mein problem :

ich habe auf meine festplatte c windows xp installiert.wenn ich nun photoshop7 auf c installiere und photoshop das erste mal starte dann kommt ne fehlermeldung :achtung.die prim. auslagerungsdatei von photoshop ist größer als die von windows.dies liegt daran das beides auf dem selben physikalischen laufwerk liegt.es kann zu leistungseinbußen kommen. (oder so ähnlich !!! )

ist das ein großes problem?
    bitte um hilfe,danke.

mfg

PS: mein system : AMD Athlon XP 1800+
    512Mb DDR
    80GB Western Digital (in 4 partitionen,c =10GB)

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

Hi Flutsch und willkommen im TP

mag sein, dass auf der Partition etwas eng ist, PS legt schon wahnwitzig große temp-Dateien während der Arbeit an.

am einfachsten:

in PS -> Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Zusatzmodule & virtueller Speicher

da wählst du als "Erstes" eine Partition, auf der reichlich Platz ist, "Zweites" ... kannst dann gleich mitfestlegen, muss aber nicht unbedingt sein

danke für die schnelle hilfe.

ich hab mein rechner eh gerade neu gemacht.also könnte ich auch photoshop gleich auf ne andere partition installieren und nicht in c\programme ?

was ist den mit leistungseinbußen gemeint?bezieht sich das auf photoshop oder auf windows?

danke nochmals für die nächste antwort :-)

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Original geschrieben von Flutsch
    .also könnte ich auch photoshop gleich auf ne andere partition installieren und nicht in c\programme ?
    das ist egal - hauptsache die Auslagerungsdatei ist auf ner Partition mit viel Platz

hab eine andere partition gewählt.und siehe da,das problem scheint behoben.

nochmals danke für die schnelle hilfe.

mfg

Pierre

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Generell sollte man die Auslagerung eines Programms/Systems (Win) nie auf der selben Partition haben, auf der auch das Programm/System installiert ist- dies führt Grundsätzlich zu einem Abfall der Leistung!

Gruß, BSE!

du meinst wenn zb. windows xp auf c installiert ist,dann sollte kein anderes programm auch dort installiert werden?also lieber auf d oder so?

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Nein, das meinte ich nicht (wobei ich für programme auch eine eigene Partition habe). Nur die Auslagerungsdateien sollten nicht mit dem Programm/System auf einer Platte liegen.

Also z.B.

c:\windows , auslagerung NICHT auf c:\
    d:\photoshop , auslagerung nicht auf d:\

Klar?

alles klar.danke nochmal

mfg

TP-Member Stub macht alles soweit korrekt Avatar von Stub
    Die Aufteilung der Daten (Programme + Arbeitsdateien) auf einem Rechner ist wichtig für die effiziente Ausnutzung des Systems, teilweise auch um das System sogar dadurch noch stabilier zu machen.

Eine sinnvolle Aufteilung wäre (bei ausreichender
    Festplattenkapazität) z.B.:

Jeweils eine Partition (oder eine eigene Festplatte) für:

1. Das Betriebssystem (z.b. auf C:)
    2. Alle Anwendungsprogramme (z.b. auf D:)
    3. Alle Arbeitsdateien (z.b. auf E:)
    4. Die Auslagerungsdatei des Betriebessystems (z.B. auf F:)
    5. Alle Temp-Files von allen Programmen (z.B. auf G:)

Zusätzlich sollte man wenn ein Defragmentierungsprogramm
    vorhanden ist bei dem auch die Anordnung der Dateien
    auf den Festplatten bestimmt werden kann, die Reihenfolge der
    Programme (nach obigem Beispiel) auf D: sortiert werden.

Dadurch ergeben sich folgende positive Effekte:
    Backups können dadurch in Zukunft schneller / einfacher erofolgen.
    Da System, Programme + Arbeitsdateien voneinander getrennt
    gespeichert/installiert wurden. brauchen z.b. die Partitonen
    von System + Programme nicht mehr so oft gesichert werden
    (da dort seltener was sich ändert - im Gegensatz zu den
    Partitionen wo Arbeitsdateien drauf sind(.

Wenn man bei möglichst vielen Programmen das Speichern der
    Temp-Files auf eine eigene Partiton einstellen kann,
    braucht alles was in dieser Partition liegt nie gesichert zu werden.
    DAlles was in der Temp-Partition liegt kann auch z.B. bei System-Start einfach oer Automatik (Batch/Script/...) immer einfach gelöscht werden.

Defragmentierungen beschränken sich weitestgehend bei diesem Beispiel auf den Arbeitwdatenbereich (der dann garncht mehr
    defragmentiert werden muß).

Defragmentiert werden müssen lediglich nur noch selten die Partitonen des Systems und der Programme.

Windows + die Anwendungsprogramme selbst können schneller
    auf alle Programm-Daten zugreifen, weil durch diese Aufteilung es weniger zu performence-störenden Fragmentierungen kommt.

Das gesamte System wird durch solch eine Aufteilungsmaßnahme
    insgesamt über einen wesentlich längeren Zeitraum flüssiger + stabiler laufen.

Gruß Stub

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer