Eurokicker
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich.
Alt 13.03.2003, 04:31   #1
TP-Moderator

Benutzerbild von BSE Royal

BSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine User

Grundlagen Webdesign mit Photoshop zum Download

Nach langer Arbeit habe ich es nun geschafft, eine neue Schulung zu schreiben. Ich wurde oft nach Tutorials zum Thema Webdesign gefragt, da dachte ich mir, ich schreibe da eine Schulung draus, da auch schon die letzte so gut bei euch ankam!

Ihr findet die Webdesign-Schulung auf der einer Seite mit der Grundlagenschulung für PS.

Bitte hier klicken und dann ab in den Praxisbereich:Grundlagen!

Ich bedanke mich hier offiziell bei allen die mir geholfen haben und es gerade auch noch tun!

Hier wird sich sicherlich noch einges an Hinweisen und Änderungen tun- also schaut öfter mal rein. Aber das dürfte euch beim TP ja nicht schwer fallen!

Der BSE!
BSE Royal ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.03.2003, 10:37   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Nightline

Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Thumbs up

Geschrieben um 4:31? Da war aber jemand noch schwer beschäftigt
Also habs jetzt mal nur kurz überflogen, paar Tippfehler sind drin, das setzt die Benotung natürlich um 3 Grad herab!

Na, Spaß beiseite, sowas hat echt noch gefehlt und es macht beim ersten Mal Anschauen einen sehr guten und ausführlichen Eindruck!
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
Nightline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 18:05   #3
TP-Newbie

liiti macht alles soweit korrekt
hmmm, ich weiß nicht ob ich jetzt suuuper dumm bin oder so, aber irgendwie komme ich nicht auf besagtes pdf-file...
Der link scheint auch nicht vollständig zu sein. Die Navigatorleiste zeigt mir nur www.photozauber.de mehr nicht. und wenn ich dort auf Grundlagen gehe möchte er immer nur die grundlagen.htm abspeichern.... Was mach ich falsch???
liiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 18:18   #4
TP-Veteran

Benutzerbild von doja

doja ist auf einem guten Weg
Das pdf-File:
http://www.pixelprisma.de/photozaube...grundlagen.pdf

doja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 19:59   #5
TP-Moderator

BSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine User
Habe es eben nochmal getestet, aber es geht!
Im Grundlagenbereich klickst du oben auf Webdesign-Übersicht und lädst dann die komplette Schulung herunter!

Hier aber nochmal der direkte Link: http://www.pixelprisma.de/photozaube...grundlagen.pdf

@dojaein Link ist für die PS-Grundlagenschulung. Hier gehts aber um die Webdesign-Grundlagen!

Gruß, BSE!
Alt 16.03.2003, 20:18   #6
TP-Veteran

Benutzerbild von doja

doja ist auf einem guten Weg
Zitat:
Original geschrieben von BSE Royal
@doja: Dein Link ist für die PS-Grundlagenschulung. Hier gehts aber um die Webdesign-Grundlagen!

wer lesen kann, ...

doja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 23:29   #7
TP-Member

Benutzerbild von Picl

Picl macht alles soweit korrekt
Dank Erinnerungsmail dieses Board wieder gefunden und gleich auf dein klasse Tutorial gestoßen. Hut ab!

Greetz,

Picl
Alt 13.11.2003, 20:53   #8
TP-Newbie

linkportal-x macht alles soweit korrekt
Habe mir die Seite gerade mal angeschaut. Macht wirklich was her
Sieht gut aus und sehr gut erklärt!

Meine Seite: Linkportal-X

Jetzt mit Forum!
linkportal-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 12:09   #9
TP-Junior

Phantasievogel macht alles soweit korrekt

vielen Dank

Hallo BSE Royal,

ich habe mir die Grundlagen gerade herunter geladen. Der erste Eindruck ist wirklich toll, ich werde in den nächsten Tagen damit beginnen, danach zu arbeiten.

Zuerst sage ich vielen Dank für deine Arbeit

lG
Phantasievogel
Phantasievogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 20:05   #10
TP-Member

Alexander Urban macht alles soweit korrekt
Die Einführung ist gespickt mit Ungereimtheiten, Ungenauigkeiten und so (bei allem weiteren kann ich nix sagen, da ich kein PhotoShop habe).

Ich fange mal an:

Auflösungen: Die aktuell verfügbaren Auflösungen reichen von 640x480 (PDA und Uralt-PCs) über 800x600 (viele Schulen, Gelegenheits-Surfer) und 1024x768 (zumeist Standard), 1280x960/1024 bis 1600x1200 (Gamer). 2048x1536 ist äußerst selten.
Besonders die niedrigsten Auflösungen (bei PDAs) und höchsten (bei PCs) sind aber im Kommen.

Browser: Netscape 4 ist mMn nicht mehr relevant.

Bildformate:
PNG: inzwischen ist PNG (abgesehen von der Transparenz) verwendbar.
Flash: Entgegen der Aussage im Tutorial sind GIF, JPEG oder PNG für viele statische Anwendungen besser geeignet.
SVG: Wurde nicht von Adobe entwickelt, sondern vom W3 Konsortium. aktuell.de.selfhtml.org/links/xml_derivate.htm
Vorteile sind nicht die genannten, sondern vielmehr die Verwendbarkeit von Texteditoren zur Erstellung (und damit die Programm-Unabhängigkeit) und die Indizierbarkeit durch Suchmaschinen (Text ist auch als solcher im Bild lesbar!).

Das war's erst mal, vielleicht fällt mir ja noch was auf
Alexander Urban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 21:07   #11
TP-Moderator

Halle Alexander:

Was die Auflösungen betrifft: Das unterleiggt dem Wandel der Zeit, sollte ich aktualisieren, das ist richtig. Zum Zeitpunkt des Erstellens waren Seiten für PDAs absolut selten, und auch heute nicht unbedingt Standard. Selbiges für die extrem hohe Auflösung. Wird Zeit das zu überholen- Danke für den Hinweis.

Netscape 4: Ist Ansichtssache. Aber auch hier geht der Trend klar zum Mßachten dieses Browsers.

Bildformate: PNG verwendbar ist eine Streitfrage. Es gibt noch genug Webdesigner die davon abraten.
Flash: Worauf willst du hier hinaus?
SVG: Stimmt, stammt vom W3C. Da hatte ich beim schreiben des Skripts ohl fehlerhafte Unterlagen beim Recherchieren zwischen die Finge bekommen.
Habe das bei einem aktuelleen Artikel auf Photozauber auch korrigiert.

Ich sollte die Schulung wenn ich Luft habe mal bzgl. der Aktualität der Infos überholen- danke für die Infos.

Gruß, der BSE!

P.S. "Gespickt mit Ungereimtheiten und Ungenauigkeiten" ist eine recht drastische Formulierung für die wenigen objektiven Fehler, die du aufgezählt hast. Du darfst nicht vergessen, dass es sich allem nach noch um eine Einführung handelt.
Ein kleiner Einstieg in die Welt des Webdesigns, um ein wenig Problematik und Konzeptfragen kennenzulernen. Ich würde das Skript niemals als alleinstehendes Dokument für alles rund um Webdesign anpreisen!
Alt 10.07.2004, 21:55   #12
TP-Supporter

Benutzerbild von Bany64

Bany64 ist auf einem guten Weg
Zitat:
Zitat von Alexander Urban
Die Einführung ist gespickt mit Ungereimtheiten, Ungenauigkeiten und so (bei allem weiteren kann ich nix sagen, da ich kein PhotoShop habe)......Das war's erst mal, vielleicht fällt mir ja noch was auf
An dieser Stelle möchte ich BSE ein rießen Dankeschön voraus schicken für die sicher nicht gerade kleine Arbeit die er sich damit aufgehalst hat.
Es währe sicher wünschenswert wenn sich einige der Hilfesuchende zuerst sein Tut reinziehen bevor Grundlagen Fragen immer wieder auftauchen.
Wieviel Zeit und Geld habt ihr bisher in das Wissen Investiert das ihr heute habt, hier gibts vieles zum Null-Tarif.

Nochmals THX an BSE und alle die, die uns/mir viel Kohle sparen helfen für eure Beiträge und Tut´s
Gruß Bany
Bany64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 22:36   #13
TP-Member

Alexander Urban macht alles soweit korrekt
Zitat:
Zitat von BSE Royal
P.S. "Gespickt mit Ungereimtheiten und Ungenauigkeiten" ist eine recht drastische Formulierung für die wenigen objektiven Fehler, die du aufgezählt hast. Du darfst nicht vergessen, dass es sich allem nach noch um eine Einführung handelt.
Vielleicht hätte ich mal vorher das Wort "gespickt" nachschlagen sollten sorry, tut mir leid. Die Intensität des Wortes ist wohl in Wirklichkeit höher als ich bisher glaubte.
Ich weiß auch jetzt nur, dass es ursprünglich aus der Küche kommt, aber nicht was es wirklich bedeutet...

Zitat:
Ein kleiner Einstieg in die Welt des Webdesigns, um ein wenig Problematik und Konzeptfragen kennenzulernen. Ich würde das Skript niemals als alleinstehendes Dokument für alles rund um Webdesign anpreisen!
So hatte ich das auch nicht verstanden. Nur: wenn du falsch abschreibst, und dann jemand falsch von dir abschreibt, dann trägt das nur zur Verbreitung von Fehlern bei.
Alexander Urban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 23:13   #14
TP-Moderator

Zitat:
Zitat von Alexander Urban
So hatte ich das auch nicht verstanden. Nur: wenn du falsch abschreibst, und dann jemand falsch von dir abschreibt, dann trägt das nur zur Verbreitung von Fehlern bei.
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Ich bin auch froh, dass du mich darauf hinweist.

Ich weiß selber nciht mehr genau, was alles in der Schulung steht, ist schon ein wenig her, seit ich sie geschrieben habe und ich habe schon so viele andere Sachen seithe in diese Richtung geschrieben/bearbeitet dass man da die Orientierung verliert.

Werde das aber wie erwähnt in Kürze ausbessern. Ich will ja keine falschen Informationen verbreiten!

Gruß,
der BSE!
Alt 02.03.2006, 17:56   #15
TP-Junior

Puschel macht alles soweit korrekt
Hi,

genau das was ich gesucht habe! Habe mir das aktuelle Photoshop gezogen und stehe momentan noch wie Ochs vorm Berg! Hoffe das ändert sich bald! Doku macht super Eindruck, Inhaltlich werde ich das dann sicherlich noch herausfinden! Also besten Dank und weiter so!

Gruß
Puschel
Puschel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Photoshop
Grundlagen Webdesign mit Photoshop zum Download Grundlagen Webdesign mit Photoshop zum Download
« Photoshop CS3 Fehlermeldung unter OS X Version 10.5.4 | 3D Text - wie? »