+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ebenen skalieren

TP-Newbie bene macht alles soweit korrekt

Ebenen skalieren

Hi!

Bin neu hier und versuche grade, mich in Photoshop zurechtzufinden. Läuft auch ganz gut, doch eins hab ich noch nicht gefunden:

Wie kann ich einen Rahmen aufziehen, den ich dann mitsamt dem Inhalt in der Grösse ändern kann? In vielen Programmen gibt's dann 8 Quadrate an den Ecken, die man klicken und verschieben kann.
    Ist wahrscheinlich nicht schwer, aber ich hab's noch nicht gefunden.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

MnG,
    bene

TP-Senior abwedler macht alles soweit korrekt
    meinst du ,,transformieren,,?

unter Bearbeiten->freitansformieren oder unter AUSWAHL->trans.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Wie es Abwedler bereits beschrieben hat, geht das über das (freie) Transformieren.

Wenn du zuvor eine Auswahl erstellst, bezieht sich die Transformation nur auf den Bereich innerhalb der Auswahl.

Ohne zuvor erstellte Auswahl transformierst du den kompletten Inhalt der markierten Ebene!

Für Grundlagen in Photoshop kannst du mal hier schauen

Gruß, BSE!

TP-Newbie bene macht alles soweit korrekt

Jau, danke!

Hi!

Genau, das war's! Vielen lieben Dank!

MnG,
    bene

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer