Hi,
Also, über der Bild-Ebene machst du eine neue Ebene die du mit deiner Farbe einfärbst. Danach kannst du diese Ebene mit der Ebenendeckkraft einstellen.
Hallo!
Ich möchte ein Bild mit Farbe überlegen, sodass das Bild aber noch durchscheint? Wie mache ich das?
Bitte helft mir weiter!
Hi,
Also, über der Bild-Ebene machst du eine neue Ebene die du mit deiner Farbe einfärbst. Danach kannst du diese Ebene mit der Ebenendeckkraft einstellen.
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
Hi, lege unter dein Bilderbene eine weitere Ebene mit deiner Wunschfarbe an. Dann markierst du die Bilderebene und verpasst ihr den Ebeneneffekt "Luminazn". Das wählst du oben in der Ebenenpalette aus.
BM
Akrobatik & Kunstkraftsport Die Smirnoffs
Hallo,
ich hatte am Mittwoch genau die gleiche Frage gestellt. Und die Antworten darauf kannst Du hier nachlesen.
Alles Gute und viel Spaß mit PS und dem TP. Gruß - thomas
Ich würde statt dem erstellen einer neuen normalen Ebene aber in dem Fall auf jeden Fall zu einer Einstellungsebene raten!
Dies ist in dem Fall deutlich komfortabler!
Gruß, BSE!
Stimmt, die gibts ja auch noch. Nur mal so interessehalber ... über so ne Einstellungebene kann ich auch Farbeffekte auf andere Ebenen anwenden?
Oder sag mir einfach, wie ich ne Einstellungsebene erstelle und auf was zu achten ist. Ich zieh mit dann mal nen Weisskittel und ne Schutzbrille und starte dann mal ne Testreihe.
BM
Einstellungsebenen erstelst du entweder über Ebene:Neue Einstellungsebene oder über das Symbol in der Ebenenpalette unten. (Schwarz/Weisser Kreis)
Achten musst du auf wenig. Kannst eben fast alle Bildeinstellungen aus dem Bild-Menü mit diesen Ebenen erreichen, jedoch jederzeit ändern oder entfernen, ohne also das Original wirklich zu beeinflussen.
Mit jeder Einstellungsebene wird auch automatisch eine Maske erstellt- dass siehst du in der Ebenenpalette.
Wenn die EE auf die komplette darunterliegende Ebene wirken soll, kannst du diese kedoch getrost löschen!
DIe EE wirkt sich auf ALLE darunterliegenden Ebenen aus. Soll sie nur auf die Ebene direkt unterhalb wirken, muss sie gruppiert werden. (ALT-Klick auf die Trennlinie der 2 Ebenen)
Was du mit den Farbeffekten meinst, verstehe ich nicht ganz!
Gruß, BSE!
Musst du auch nicht verstehen. Ich probiere erst mal ein wenig aus. Danke
BM
Danke für die schnellen Antworten! Habt mir weitergeholfen...