+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Farben definieren -und mit Defienierter Farbe mehrere Ebenden ändern

TP-Newbie julifx macht alles soweit korrekt

Farben definieren -und mit Defienierter Farbe mehrere Ebenden ändern

Hallo geht da mit PS. ich möchte eine Farbe(oder mehrere) Farben haben die sich auf mehreren Ebenden verteilen können. Und dann möchte ich daherkommen und diese Farbe nochmals modifizieren. (Praktisch wie eine Variable). So das ich nicht alle Ebenden nochmal anfassen muss.
    Hat jemand Ähnung ?

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Erst mal herzlich Willkommen im TP!

Nun zu deinem Problem:
    Was verstehst du mit Farben, die sich auf mehreren Ebenen verteilen können? Und mit alle Ebenen nochmal anfassen meinst du wohl, nicht pro Ebene die Farbe seperat zu ändern?

Gruß, BSE!

TP-Veteran fettmme bringt sich richtig ein fettmme bringt sich richtig ein Avatar von fettmme
    Ich würde das mit einer Einstellungsebene (in der Ebenenpalette der schwarz-weiße Kreis)->Farbton/Sättigung machen. Mit einer Maske (mit dem Pinsel gemalt) definierst Du, welche Bereiche Du ändern möchtest. Dann kannst Du ganz einfach ebenunabhängig am Farbenkreis drehen
    class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
    public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
    http://www.thedailywtf.com/

TP-Newbie julifx macht alles soweit korrekt

mehr

meine dateien bestehen zum teil aus vielen verzeichnisssen. die einstellungsebenden sind nur bededigt

gut geeignet. da ich ja den bereich maskieren muss. ich habe z.t. auch verläufe die ich auch

dementsprechend mit der tranzberenz maskieren müsste. wenn es farben geben würde oder ein plug in

,mit dem man eine farbe definiert . könnte man sie wie eine variable beim programieren. ändern .
    vielleicht ist eine überlegung. mit der automation alles ebenden abzusuchen. und bereiche mit der

entsprechenden farbe zu modifizieren. das sollte dann am besten auch mit textebenden funktionieren .
    hat jemand vielleicht plan ob solche "if" abfragen in PS möglich sind ?

oder ahnung ob andere programme dieses leisten. ich habe derzeit ein grosses projekt von diese

funktionen eszenziell ist. ich kann gar nicht verstehen wie man bei vielen ebenden ohne solche eine

funktion vernümpftig auskommen soll ohne die ganze handarbeit.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    So 100% verstanden habe ich es noch nicht, aber evtl folgendes.
    Wenn du einen bestimmten Farbton, z.B. cccccc (mal in hex) durch 6f6f6f ersetzen willst, dann kannst du ja mit dem Zauberstab, Toleranz 0, und aktivierter Option "alle Ebenen einbeziehen" einen der cccccc-werte aufgreifen, erhälst damit automatische eine Auswahl aller dieser Farbwerte und kannst sie dann durch den neuen Wert ersetzen.

Plug-Ins oder Programme die so was können kenne ich leider nicht!

Gruß, BSE!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer