drück mal [F 1] im PS und in der sich dann öffnenden Hilfe unten Links den Punkt "Windows-Kurzbefehle" anklicken![]()
Hallo Leute,
einige Tastenkombinationen werden im PS 7 nicht angezeigt, wie z.B. die Kurzeingabe für "mit Vordergrundfarbe füllen". Kennt ihr vielleicht eine Seite auf der alle Tastenkombinationen von PS aufgelistet werden?
Ich muss nämlich über 100 Bilder, die alle im Querformat gespeichert sind um 90° drehen damit sie im Hochvormat angezeigt werde. Es würde mir die Arbeit sehr erleichtern wenn ich für diese Funktion eine Tastenkombination hätte.
Ich bin schon gespannt auf die Antwort
adios Xavier
drück mal [F 1] im PS und in der sich dann öffnenden Hilfe unten Links den Punkt "Windows-Kurzbefehle" anklicken![]()
nimm besser IrfanView (Freeware)
das geht schnell und einfach mit "Batchkonvertierung" -> Sonderoptionen -> links oder rechts drehen
Boykottiert NOKIA !
Moin
warum machst Du das nicht mit einem Droplet - einer Stapelverarbeitung. Einmal bei einem Bild aufzeichnen, und dann als "Droplet" abspeichern. Benutze hier mal die Suche, da wirst Du sicherlich eine Anleitung dazu finden.
mfg
gogo
Keep on, keeping on !
Hey, danke Leute. Das hat mir echt weitergeholfen. Jetzt ärgere ich mich nur noch wieso ich das nicht schon vorher wusste mit dem Droplet.
Aber egal, Schwamm drüber
adios Xavier