+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bild-Montage

TP-Junior NachtRose macht alles soweit korrekt

Unhappy Bild-Montage

Hi
    Bin noch ganz frisch hier, also nicht für meine dumme Frage schlagen ;-)
    Ich versuche jetzt schon Stunden eine BildMontage zu erstellen.Ich haben mehrere Bilder übereinander gelegt, per Ebenen.Jetzt will ich sie ineinander überegehen lassen, bekomme es aber nicht hin.
    Ich suche schon STUNDEN in diesem Forum, habe auch Ansätze gefunden, auch how to do( http://www.traum-projekt.com/html/ph...p/ebenmasken2/ ), aber es will bei mir nicht klappen...*schniff*
    Biiittteeee helft mir...
    Eine verzweifelte
    NachtRose

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Naja, wär nicht schlecht wenn du sagst, WO genau du hängst... denn das Tutorial sollte klipp und klar sein.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

OKay, sorry...
    also, ich hab wie gesagt die ebenen erstellt.
    hab eine ebenemaske erstellt, erstmal von einer ebene, da es mehrere bilder sind.
    jetzt müßte ich ja mit dem werkzeug(zb.airbrush) nur noch um meine bilder "drumrummalen" um den hintergrund durchscheinen zu lassen so dass die bilder ineinanderlaufen.
    Aber an dieser Stelle klappt es nicht wie beschrieben. Anstatt dass der hintergrund durchkommt, oder irgendetwas ineinanderläuft... kommt bei mir nur rote farbe aus dem airbrush. ich habs jetzt schon so oft versucht, ich komme einfach nicht darauf an welcher stelle ich den fehler mache:-(
    NachtRose

TP-Member taddy_r macht alles soweit korrekt Avatar von taddy_r
    hi nachtrose,

du musst auf der maske und nicht auf der ebene malen. dazu einfach die zu bearbeitende maske auswählen und auf die maske klicken, siehe anhang...
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von taddy_r (31.03.2003 um 16:02 Uhr)
    just my 2 cent ...

Daaaanke!!!

Juchu..!!!
    Es hat endlich geklappt.
    Ihr habt mich vor dem ausflippen gerettet...Ich lieeebe euch ;-)
    Thx
    NachtRose
    @->--

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Wenn das Thema für dich damit erklärt ist, köntnest du bitte noch den Button "Nicht erledigt" drücken.
    Dann sieht man in der Themenübersicht, was bereits erfolgreich gelöst wurde!

Danke, der BSE!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer