grundsätzlich ist das Logo ja ziemlich unsauber. Es ist bestimmt nicht in deinem Interesse, diese pixeligen Ränder zu behalten. Von daher würde ich sagen - nachbauen. Es ist ja ziemlich einfach. Und dann läßt Du die Ränder einfach weg.
hallo!
vorab möchte ich sagen, dass ich noch fast garnichts mit ps gemacht habe.
ich hab folgendes problem:
ich möchte bei dem bild:den weißen rand um dem logo wegbekommen. d.h. das wenn ich einen schwarzen hintergrund habe, da kein weißes viereck zu sehen ist. wie mache ich das?
gruß
der escHammer
PS: über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen, da es sehr eilt!
Geändert von escHammer (02.04.2003 um 14:30 Uhr)
grundsätzlich ist das Logo ja ziemlich unsauber. Es ist bestimmt nicht in deinem Interesse, diese pixeligen Ränder zu behalten. Von daher würde ich sagen - nachbauen. Es ist ja ziemlich einfach. Und dann läßt Du die Ränder einfach weg.
ich bekomm das logo ja noch in besserer qualität, nur ich wollte schon mal mit der hp anfangen, dann weiß ich nur so grob wie das später aussieht...
Klicke in der Menüleiste auf Windows. Dort ein Häkchen vor TOOLS setzen. Es öffnet sich eine Werkzugleiste. In dieser Leiste findest Du ein Eimerchen. Mit diesem kannst Du den Rand um das Logo in einer beliebigen Farbe ausgießen.
Die Farbe wählst Du zuvor über die Farbauswahl, welche Du im unteren Teil der Werkzeugleiste (zwei übereinanderliegende Quadrate) findest.
Gruß – thomas
da bin ich auch grad drauf gekommen, trotzdem vielen dank für den tipp!
is echt ein nettes forum hier, ich werd jetzt wohl mal öfter vorbeischauen......
der escHammer
Ach, noch etwas. Schau doch mal hier Dort findest Du von BSE Royal die Grundlagen von Photoshop. Gruß - thomas
Nun, etwas seltsam ist das schon. Du hast ein schwarzes Logo und willst es dann auf schwarzen Hintergrund stellen?Original geschrieben von escHammer
...d.h. das wenn ich einen schwarzen hintergrund habe, da kein weißes viereck zu sehen ist....
Aber deine Frage scheint ja schon beantwortet zu sein, oder?